Energiepreis-Protest > HanseWerk
Klageschrift erhalten
Michael S.:
Trotz verlorenen Prozesses vor dem LG Hamburg und noch ausstehender Berufungsverhandlung hat mir E.ON jetzt eine Klageschrift gegen meine zurüchbehaltenen Zahlungen zustellen lassen.
Unglaublich, wie umfangreich so eine Klageschrift sein kann - 140 Seiten!
Vielleicht wollen die Anwälte die Richter damit eher erschlagen als überzeugen :-)
Selbstverständlich werde ich mich gegen die Klage verteidigen, Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung liegt vor.
Ich bin gespannt...
flotex:
EON verbrennt scheinbar Geld durch verlorene Prozesse und doppelt versandte Mahnbescheide, um dann über gestiegene Ausgaben zu jammern und im Anschluß daran dann die Preise zu erhöhen. Auch wenn es hier schon genannt wurde, nochmals aus vzhh.de (Verbraucherzentrale Hamburg):
-- zitat on ----
... Dabei erfährt E.on bei den Amtsgerichten derzeit eine Abfuhr nach der anderen, so in Bergedorf, Blankenese und zuletzt in Reinbek. Das dortige Amtsgericht ist angesichts der 400 vorliegenden Verfahren jetzt dazu übergegangen, die E.on-Anwälte in einem Standardschreiben unmissverständlich auf die Aussichtslosigkeit ihrer Klagen hinzuweisen. Darin heißt es: „geht das Gericht davon aus, dass die Preisanpassungsklausel unwirksam ist und (E.on Hanse) nur die Tarife zustehen, die bis zum Widerspruch erhoben wurden“
--- zitat off ---
Scheinbar braucht es noch nicht einmal einen Anwalt zur Verteidigung, dennoch: Viel Glück (vielleicht eher: Viel Spaß :D)
Wo findet denn das Verfahren statt?
Gruß von flotex
Cremer:
@Michael S.,
vielleicht nach dem Motto.
jetzt erst recht, koste es was es wolle!
Michael S.:
@flotex:
Die Klage wurde an meinem zuständigen Amtsgericht Blankenese eingereicht.
Vielleicht wäre ein Anwalt gar nicht nötig, aber wenn ich schon eine Rechtsschutzversicherung habe, gehe ich trotzdem lieber auf der sicheren Seite.
Docker:
Moin,
auch ich habe die Klageschrift erhalten ... ich glaube die haben ein Rad ab ... gibt es eine Empfehlung eines Anwalts im Hamburger Süden?
Weiter gehts ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln