Energiepreis-Protest > TeldaFax
Bin ich bescheuert oder ist Texdafax wirklich unseriös?
Andiadm:
@Zeus
Wenn in den AGBs steht >>Vertrag kommt durch schriftlichen Auftrag des Kunden .. und durch den Zugang einer Auftragsbestätigung ... zustande
bolli:
@Andiadm
Das Teledafax es manchmal gerne anders hätte, als es im wirklichen Leben ist, ist bekannt. Daher gibt\'s da ja auch öfters Probleme.
In Ihrem Fall scheint das bekannte Problem, welches auch andere Versorger kennen, zu sein, dass einige Versorger immer noch meinen, die Verbraucher mittels \"einfgacher Umstufung\" in einen neuen Tarif aus dem alten heraus zu bekomen, ohne diesen alten vertrag förmlich kündigen zu müssen, wenn sie ihn einstellen wollen. Der Versuch ist ja auch nicht strafbar.
Man sollte Teldafax mal nach ihrem Kündigungsschreiben des alten vertrages und Zugang der Kündigung für den alten Vertrag fragen und klarstellen, dass man selbst nicht gekündigt habe.
Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, würde ich die Sache dem Anwalt übergeben. Soll der sich mit denen über das weitere rumstreiten.
Wasserwaage:
mag teldafax zwar auch nicht unbedingt, aber würd sagen hier gibts ein missverständnis. andiadm sollte mal seinen vertrag genau prüfen. preisgarantie von 12 monaten ist ja schließlich zum 23.09.09 ausgelaufen. d.h. vertrag mag sich zwar verlängert haben aber ohne preisgarantie.
Andiadm:
@Bolli
Ich habe klargestellt nicht gekündigt zu haben und die Sache liegt beim Anwalt. Dieser meint dass das eine unverfrohrene Frechheit sei, was die machen würden.
@Wasserwaage
Nein, kein Missverständnis!
Im Vertrag steht 3.3ct unter Tarif Grundversorger. Und das ist der Vertrag. Die Preisgarantie waren 15.60ct bis zum 31.11.2009. Die ist vorbei. Aber Teldafax meint nun, dass sie nicht mehr an den Vetrag - also Preis Grundversorger aktuell minus 3.3ct - gebunden sind, sondern haben Preis Grundversorger - 0.76ct als \"neuen Preis\" kundgetan.
In der Summe kann ich vor solchen unseriösen Leuten nur warnen die Verträge nur solange erfüllen, wie sie lustig dazu sind und nicht solange, wie sie laufen.
bolli:
--- Zitat ---Original von Andiadm
@Bolli
Ich habe klargestellt nicht gekündigt zu haben und die Sache liegt beim Anwalt. Dieser meint dass das eine unverfrohrene Frechheit sei, was die machen würden.
--- Ende Zitat ---
Mir ist schon klar, dass Sie nicht gekündigt haben
--- Zitat ---Original von bolli
Man sollte Teldafax mal nach ihrem Kündigungsschreiben des alten vertrages und Zugang der Kündigung für den alten Vertrag fragen und klarstellen, dass man selbst nicht gekündigt habe.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass der Versorger gerne versucht, uns Verbrauchern einen neuen Vertrag \"unterzuschieben\" ohne formell zu kündigen (dann würde man sich ja ggf. einen neuen Versorger suchen).
Daher ist Ihre Verfahrensweise sicherlich o.k. und hat aus meiner Sicht auch gute Erfolgsaussichten. Nur weiter so.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln