Energiepreis-Protest > TeldaFax
Bin ich bescheuert oder ist Texdafax wirklich unseriös?
Andiadm:
Folgender Fall:
Ich bekomme von denen mit Vertrag vom 23.9.2009 seit 1.12.2008 Strom, 3,3ct unter dem Tarif des Grundversorgers, 12 Monate Preisgarantie.
Am 6.11. schreiben die mir, dass es einen neuen Preis gäbe ab 1.1.2010, und zwar 0,72ct unter dem Tarif des Grundversorgers. Rufe da an, Aussage >>Ihren Tarif gibts nicht mehr
Thomas S.:
Unter der Annahme, daß Sie einen Vertrag mit Preisgarantie BESTÄTIGT vorliegen haben - nicht etwa nur ein schriftliches Angebot oder ohne Preisgarantie - Anwalt einschalten.
Selber haben Sie ja alles versucht, wie es scheint. Dann hilft nur die Keule. Aber vorher klären, ob der Anwalt die Kosten zu Lasten Teldafax abrechnet...
Ansonsten ist es vielleicht auch besser, denen ganz schnell den Rücken zu kehren und sich ein seriöses Unternehmen zu suchen. Je nach Kosten / Nutzen eben.
Andiadm:
Hallo,
ich habe hier ein Schreiben \"Auftragsbetätigung\" fett ganz oben, dazu der Tarif 1518 bestätigt mit \"Rabatt 2,3ct/kWh\" und \"Aktionsrabatt zusätzlich\" 1ct/kWh. Das schaut mir schon verdammt nach einer Auftragsbetätigung aus.
Habe natürlich sofort neuen Anbieter ausgewählt (Vattenfall), weil, der Streit mit denen kann ja dauern.
Aber es entsteht doch Schaden: mindestens 1 Monat Grundversorgung (so schnell neuer Versorger ist nicht), dazu ist der neue Versoger teurer als der Alte. Insgesamt so 100€ schätze ich mal.
Und weil ich mich so ärgere, geht das zum Anwalt ...
Danke
Zeus:
@Andladm
Wie können Sie Strom seit dem 1.12.2008 beziehen mit einem Vertrag vom 23.09.2009 ???
Cremer:
@Andiadm,
Erstellen Sie Ihre Abrechnung auf der von Ihrer Auftragsbestätigung genannten Preise bis zum Wechsel, sofern Teldafax diese Taerife nicht einhält.
Es zeigt sich mal wieder die Unseriosität von Teledafax
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln