Autor Thema: Flüssiggas-Preis bei Liefervertrag  (Gelesen 81 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Snoozie

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Flüssiggas-Preis bei Liefervertrag
« am: 13. Mai 2020, 13:52:45 »
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen eigenen Gastank zuzulegen. Aufgrund der Kündigungsfrist aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr. Daher folgende Frage:

Der aktuelle Gaspreis bei meinem Anbieter liegt bei stolzen 81€ (incl. Mwst) / 100 l, was dem 2,5-fachen des Preises auf dem freien Markt entspricht. Ist dieser Wucher gesetzlich legal? Ich verhandele bereits mit dem Lieferanten über einen niedrigeren Preis, zweifle aber am Erfolg.

Gruß
Snoozie

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz