Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

E.ON Avacon verliert Prozess um Gaspreiserhöhungen vor dem LG Hannover

<< < (14/20) > >>

Didakt:
Und noch ein treffender Kommentar dazu:


--- Zitat ---GASRECHTSSTREIT

Wechsel ist billiger

VON JENS HERMANNUm seinen Ruf muss sich e.on Avacon keine Sorgen mehr machen. Wer seit Monaten
...

--- Ende Zitat ---

[Edit von Evitel2004: Artikel gelöscht. Bitte lesen: Verlinkung von Medienberichten]

Didakt:
@ Evitel2004

Danke für die Löschung :]. Ich habe wohl etwas voreilig gehandelt und mich dabei zunächst davon leiten lassen, dass im Impressum der Zeitung ein Copyright-Hinweis fehlte. Aber, keine Frage: Zu beachten ist in diesem Fall bei einer Vollkopy das Urheberrecht. Die Möglichkeit, den Text unter Verwendung von Zitaten zu kommentieren, war mir aus Zeitgründen leider nicht möglich.
Übrigens, die Beiträge stammen nicht aus einer Website bzw. Online-Veröffentlichung, sondern wurden aus der Zeitung gescannt.

Energiesparer51:
die Zeitung ist die \"Hildesheimer Allgmeine Zeitung\"

Christian Guhl:
Mit dieser Zeitung habe ich nie gesprochen. Der Titel, dass sich Klagen meist nicht auszahlen, stimmt ja so auch nicht. Gerade das Urteil des OLG Celle beweist das Gegenteil. Ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht. Einige der Kläger haben zwar den Erhöhungen widersprochen, aber die Rechnungen nicht gekürzt und unter Vorbehalt den verlangten Preis bezahlt. Diese werden nun ja wahrscheinlich erst noch auf Rückzahlung klagen müssen. Schlechte Karten dürften alle Kunden haben, die nicht widersprochen haben. Dank des faulen Ei´s, dass uns der VIII.Zivilsenat am 13.07.2010 ins Nest gelegt hat, wird wohl (nach Ansicht der Versorgeranwälte) eine ergänzende Vertragsauslegung in Frage kommen. Und das kann nach deren Wunsch natürlich nur in der Übernahme des gesetzliche Preisänderungsrechts bestehen.

Didakt:
Die besagten Artikel standen in vielen südniedersächsischen Zeitungen, die in Sachen \"regionale Wirtschaftsnachrichten\" vom Verlagshaus der \"Hannoverschen Allgemeinen\" versorgt werden, an dessen Tropf sie hängen. Es ist davon auszugehen, dass die Artikel ursprünglich von dort stammen.
Ich habe z. B. keinen Hinweis auf ein Interview mit Herrn Guhl vorgefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln