Nach 19 Jahren Gas- u. Strombezug vom Grundversorger (und Preisprotest seit 2004 sowie aktuellem Klageverfahren gegen eon) habe ich jetzt endlich die Reißleine gezogen: Der Wechsel zu BILD Energie (wegen Gas), der kurz vor der Vollendung steht, ist bisher makellos über die Bühne gegangen. Mal sehen ob es dabei bleibt....
Ich werde an dieser Stelle ggf. berichten.
Was mich etwas wundert: Geworben und geschrieben wird immer unter BILD Energie. Wenn man aber genau hinsieht, ist Vertragspartnerin die XOOL GmbH in Hannover, die wohl weitgehend unbekannt sein dürfte. Was nicht heißen soll, dass hinter diesem Namen nicht alt-versierte Energie-Kaufleute in Gestalt von Kapitalgesellschaften stehen. Da ich die Namen und Firmen bisher nicht mit den Preisprotesten in Verbindung sehe, habe ich den Wechsel gewagt.
Gibt´s zu BILD Energie etwas Gegenteiliges? Zu Goldgas hatte ich allein schon wegen seiner schlüpfrigen AGB´s (da kompliziert formuliert und aufwendig in der Abwicklung) und versteckten Anhänge nicht das nötige Vertrauen dorthin zu wechseln, obwohl der Preis verführerisch ist.....