Energiepreis-Protest > swb
Hilfe!!!! Swb Stromsperre, keine Freischaltung
Shera:
Hallo ich bin ganz neu hier und habe und riesen Probleme mit der SWB.
In Kürze der Sachverhalt:
Stromsperre schon im August 2880
Es wurde keine Ratenzahlung akzeptiert
Oktober 2009 Blockkraftheizwerk wird in das Wohnhaus vom vermieter eingebaut, sodass die Mieter vom Vermieter Strom beziehen können.
Jetzt wird aber verhindert, dass ich Strom vom Vermieter beziehen kann, da ich Stromschulden bei der SWB habe. Die sagten: Erst wenn die Stromschulden im Bereich von 2000 Euro gezahlt werden, könnte erst der Stromzähler wieder freigeschaltet werden.
Das Blockkraftheizwerk reicht leider nicht aus, um das ganze Haus am Tag mit Strom zu versorgen. Daher wird eine Teillierferung von der SWB vom Vermieter bezogen. Und genau das ist das Problem!
Die SWB will nicht ihren Strom in meine Wohnung fließen lassen, obwohl der eigentelich Vertrag dann mit meinem Vermieter geschlossen wurde..
Was kann ich jetzt machen? Ich kann nicht noch einen Winter ohne Strom sein. Ich erhalte Hartz4.
Gibt es vielleicht ein Versorgungsgesetz? Habe jetzt schon öfters gehört, das eine Stromsperre rechtswidrig ist...
Ich bitte ganz dringend um Hilfe...
Liebe Grüße
Shera
Cremer:
@Shera,
warum Blutdruck?
--- Zitat ---Stromsperre schon im August 2880
--- Ende Zitat ---
da ist noch einwenig Zeit bis dahin :evil:
Vermute mal, dass das Blockheizkraftwerke zwar vom Vermieter bestellt wurde, ist aber komplett in dem Eigentum des Versorgers
DieAdmin:
--- Zitat ---Original von Cremer
@Shera,
warum Blutdruck?
--- Zitat ---Stromsperre schon im August 2880
--- Ende Zitat ---
da ist noch einwenig Zeit bis dahin :evil:
..
--- Ende Zitat ---
@Cremer,
nur gut, dass du nie Tippfehler machst
@Shera,
Eigentlich dürfte es keine Rolle, für Sie als Mieterin spielen, wenn Ihr künftiger Stromlieferant Ihr Vermieter ist. Mit ihm schließen Sie den Stromliefervertrag ab.
Und ich dächte, das der Stromzähler Eigentum des Vermieters ist, weil es ein hauseigenes Netz ist.
Ihr Vermieter hat dann für den Zukauf ein Vertragsverhältnis mit einen Lieferanten, in dem Fall die SW Bremen.
Allerdings sind 2000 Euro Stromschulden ziemlich heftig, dass sich schon die Frage stellt, wie diese entstanden sind.
Denn auch den Strom über Ihren Vermieter erhalten Sie nicht kostenlos.
Vielleicht kann zu den Punkten ein BHKW-Erfahrener schreiben, ob tatsächlich der Anschluss verwehrt werden kann.
Cremer:
@Evi,
dem stimme ich nicht so zu.
Der Vermieter hat ein Blockheizkraftwerk vom Versorger errichten lassen, um Wärme zu beziehen und schloss einen Wärmeliefervertrag ab. Die Investkosten gehen zu Lasten des Versorgers.
Die produzierten kWh werden vom Versorger abgenommen und dem Vermieter vergütet. Zusätzliche kWh werden vom Versorger bereitgestellt. Alles in allem ist dann der Versorger der Stromlieferant.
DieAdmin:
--- Zitat ---Original von Cremer
....
Der Vermieter hat ein Blockheizkraftwerk vom Versorger errichten lassen, um Wärme zu beziehen und schloss einen Wärmeliefervertrag ab. Die Investkosten gehen zu Lasten des Versorgers.
--- Ende Zitat ---
@Cremer,
Aus welchen Satz von Sheras Eröffnungsbeitrag entnimmst du deine Vermutung?
Nur weil die SW Bremen die Versorgung verweigern, heißt das noch lange nicht, dass sie das auch dürften.
Um dann auf die Schlussfolgerung zu kommen, der eigentliche Betreiber des BHKWs wären die Stadtwerke?
@Shera,
um auf die 2000 Euro zurückzukommen. Wie sind die in einer solchen Größenordnung entstanden?
Versorger sperren schon bei wesentlich geringeren Außenständen, das sowas eben nicht passiert.
Ist das alles aus dem Stromverbrauch? Hatten Sie eine Stromheizung im Einsatz?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln