Auf meine nochmalige Nachfrage bei EGS zum Vertragsstatus wurde mir von EGS lapidar mitgeteilt, dass sie außergerichtlich dazu keine Angaben mehr machen, weitere Schreiben nicht beantworten und jetzt (zum 100. Mal) Mahnbescheid erlassen werden.
Irgendwie hab ich diesmal das Gefühl, dass sie es wirklich tun, trotz der für EGS momentan mehr als unsicheren Rechtslage. Versteh auch nicht, was hier ein Mahnbescheid soll, ich hab bereits unzählige Male kundgetan, dass ich mich verteidigen werde und der Klage entgegensehe. Macht man nach niedersten Grundkenntnissen des Rechts einen Mahnbescheid nicht dann, wenn man evtl. erwarten kann, dass der Schuldner zahlt???
Zu den rechtlichen Dingen wurde hier ja auch schon wieder mal genug gesagt. Jetzt aber mal laienhaft gefragt: Wo gibt es denn so was, dass man als Kunde (bzw. Ex-Kunde mittlerweile) nicht einmal gesagt bekommt, auf welchen Vertrag oder Vertragsverhältnis ein Anspruch begründet wird?
Ich finde, diese Mauertaktik ist einmalig in der Geschäftswelt und an sich schon eine Frechheit...