Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: IGEL befragt Politiker zum Thema Energie  (Gelesen 3293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rote Socke

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
IGEL befragt Politiker zum Thema Energie
« am: 02. Oktober 2009, 09:19:26 »
Liebe Mitglieder der InteressenGemeinschaft Energiepreise Lüneburg
Die Bundestagswahl hatte ich zum Anlass genommen, um die demokratischen Parteien, SPD, CDU, FDP, Bündnis90/Grüne anzuschreiben.
 ...
http://www.igel-lueneburg.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=36&Itemid=53


Hier das Schreiben an die Bundestagskandidaten
http://www.igel-lueneburg.de/images/download/fragen_bundestagswahl.pdf

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
IGEL befragt Politiker zum Thema Energie
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2009, 11:24:42 »
Zitat aus IGEL-Homepage:
Zitat
Bis zum 23.09.2009 lag nur eine Antwort von  Frau Hiltrud Lotze ( SPD ) vor.  Obwohl das Schreiben vom Wahlkampf geprägt war, nennt Frau Lotze ihre Ziele. Sie wollte sich einsetzen für den Atomausstieg, Förderung regenerativer Energien, mehr Wettbewerb auf dem Strommarkt und eine stärkere Kontrolle der Energiemonopolisten.

Das hat sich ja wohl nun erübrigt, insbesondere die \'\'stärkere Kontrolle der Energiemonopolisten\'\'. Wenn man das während der Regierungszeit nicht schafft, auf der Oppositionsbank hat sie noch weniger Chancen. Aber die Antwort u. der gute Wille ist ja schon mal etwas wert!

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
IGEL befragt Politiker zum Thema Energie
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2009, 11:38:02 »
@Rote Socke,

ich habe Ihren Thread in die \"Energiepolitik\" \"Dies & Das\" verschoben, da eigentlich Ihre Anfrage an die Parteien-  außer an die LINKE -  energiepolitischen Inhalt hat.

Ich halte Ihren gewählten Thread-Titel da für irreführend. Der Leser wird da etwas fehlgeleitet, in der Annahme, die Diskussion würde sich um die LINKE drehen.

Aus diesem Grund habe ich Ihren Thread-Titel \"Die Linke - keine demokratische Partei\" zu \"IGEL befragt Politiker zum Thema Energie\" geändert.

Übrigens ist für solche Anfragen abgeordnetenwatch.de auch ganz gut geeignet. Da erreicht man auch themenfremde Leser, also welche, die sich vielleicht bisher kaum darüber informiert haben.

Offline Christian Guhl

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.382
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
IGEL befragt Politiker zum Thema Energie
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2009, 12:51:57 »
Ich glaube, @Rote Socke wollte auf etwas ganz anderes hinaus. Es steht dort :
\"...die demokratischen Parteien\" und dann fehlt die Linke. So als ob dies keine demokratische Partei sei. Ich möchte es mal so ausdrücken : Manch einer hat so seine Probleme mit dieser Partei. Ob das gerechtfertigt ist, können wir mal dahingestellt lassen. Jedenfalls passt sie manchen \"bürgerlichen\" Parteien ganz gut als Feindbild ins Konzept. Die CDU in den neuen Bundesländern hat bestimmt mehr ehemalige SED-Angehörige unter den Mitgliedern als die Linke. Bestes Beispiel ist unsere Kanzlerin. Eine Führungsposition in der FDJ hat man bestimmt nicht ohne beste Verbindungen zur Partei bekommen. Diese Meinung ist eine rein private und hat nichts mit IGEL zu tun.

Offline Rote Socke

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
IGEL befragt Politiker zum Thema Energie
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2009, 13:39:54 »
@ evitel
mir ging es schon darum, wie @Christian Guhl schreibt, dass der Sprecher der IGEL, deren Vertreter Herr Guhl ist, alle, nach seiner Meinung demokratischen Parteien angeschrieben hat.
Natürlich ist die Frage, warum die IGEL, die angeblich überparteilich sein soll, die Linke hier nicht anschreibt. Zumal die Direktkandidatin der Linken für Lüneburg eine Zahlungsverweigerin ist, was von den angeblich (nur) demokratischen Kandidaten/innen nicht bekannt ist! Auch kann ich mit nicht vorstellen, dass die Mitglieder der IGEL, die auch Mitglieder der Linken sind die Argumentation ihres Sprechers nachvollziehen können.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz