Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Eon Erdgas Ideal
AKW NEE:
@ Cremer
Den Winterrabatt gibt es für alle Gastarife, also auch für Classic
Die Wechselprämie gibt es zusätzlich
Lili:
Hallo,
ich habe noch einmal eine Frage.Der Tarif Ideal ist ja etwas günstiger als der Classic Tarif.
Wäre es denn falsch den Tarif anzunehmen?
Unser Anwalt empfiehlt uns den Ideal zu übernehmen.Ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll.
Hätten wir gerichtlich Nachteile wenn es jetzt zu einem Wechsel kommt?
Versorgungsleistung liegt bei Gericht bei 238,20€ Wer weiß ob es noch zur Anklage kommt.
Die Briefe der EON sind verwirrend,so dass man nicht mehr weiß was falsch oder richtig ist.
Ich bin ratlos!
Gruß kerstin
Christian Guhl:
Nochmals : Nichts, was Eon-Avacon unterbreitet, sollte unterschrieben werden ! Alle Angebote, die gemacht werden, haben gravierende Nachteile für die Kunden. Und wenn dazu noch eine \"Wechselprämie\" angeboten wird, sollten alle Alarmglocken schrillen ! Bei dem angebotenen ErdgasIdeal geht es nur um eine neue Preisänderungsklausel. Eon-Avacon meint, mit der neuen Formulierung habe man den § 5 GVV wortgleich übernommen. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollte man, wenn man bisher den ErdgasClassic hat, abwarten,bis das Urteil des LG Hannover verkündet wurde. Wenn das erwartungsgemäß so ausfällt, dass der Classic ein Sondervertrag ohne Preisanpassungsklausel ist, fährt man besser, wenn man vorher nicht gewechselt hat. Wird das Gegenteil entschieden, kann man immer noch wechseln. Dann aber am Besten zu einem anderen Anbieter !
AKW NEE:
--- Zitat ---Original von Lili
Der Tarif Ideal ist ja etwas günstiger als der Classic Tarif.
--- Ende Zitat ---
Arbeits- und Grundpreis unterscheiden sich nicht!
siehe hier:
http://www.eon-avacon-vertrieb.com/CMS/ContentFiles/Internet/Downloads/Preis%c3%bcbersicht_Erdgaspreise%20NDS%20eon-avacon-vertrieb_091001_Ideal.pdf
Mit den weiteren Ausführungen hat Christian Guhl recht!
Lili:
@Christian
vielen lieben Dank noch einmal für Deine ausführliche Erklärung.
Genau so werden wir es machen.Abwarten!
Ich bin froh das es dieses Forum gibt.Ich als Frau und dann noch von Energiesachen keine Ahnung fehlt mir manchmal das Verständnis für den ganzen Sch....
Aber hier werde ich geholfen.....hi hi.DANKE!!!
Gruß von Kerstin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln