Hallo,
und ein Danke für die schnelle Antwort von Euch.
Ich konnte mir schon denken das wir das nicht unterschreiben sollten.
Unser Anwalt konnte auch bei der Eon nichts erreichen.Im Gegenteil die Eon schreibt einen wirren Brief nach dem anderen.Es steigt jetzt bald keiner mehr durch.Ich hoffe auch auf eine baldige Klärung bei Gericht.
Hier mal ein Auszug von dem Text von Ideal.
Sie kommen zusätzlich zur Preissenkung und dem Winterrabatt in den Genuss von 30 Euro Wechselprämie als Startvorteil, bei Vertragsschluss zum 1.10.2009.
Sie bleiben flexibel durch die kurze Vertragslaufzeit mit monatlicher Kündigungsfrist.
Für Sie und alle unsere Kunden gelten kundenfreundliche und einheitliche Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Sollten Sie einen ErdgasClassic-Vertrag haben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig benachrichtigen, bevor ErdgasClassic aus der Angebotspalette genommen wird.
Freuen Sie sich außerdem über Ihren Winterrabatt: Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2009 erhalten Sie für jede verbrauchte Kilowattstunde 1,05 Cent brutto (0,88 Cent/kWh netto) Rabatt. Bei einem Verbrauch von zum Beispiel 7.000 Kilowattstunden in diesem Zeitraum beträgt Ihr Winterrabatt damit 73,50 Euro und wird Ihnen mit der nächsten Rechnung automatisch gutgeschrieben.
E.ON ErdgasIdeal (Niedersachsen) - Preise ab 01.10.2009
Arbeitspreis
(ct/kWh) 5,09 (4,28)
Grundpreis
(EUR/Monat) 12,30 (10,34)
Grundpreis ab einem Jahresverbrauch
von 57.432 kWh (ct/kWh)
0,257 (0,216)
In den Bruttopreisen ist die Mehrwertsteuer von zurzeit 19 Prozent enthalten. Rundungsdifferenzen durch die Mehrwertsteuer sind möglich. In den Arbeitspreisen ist die Erdgassteuer in Höhe von 0,65 (0,55) ct/kWh enthalten. Maßgeblich für Verträge und Rechnungen sind die Nettopreise (in Klammern angegeben). Die Preise gelten auch für Barneberg und Hötensleben.
Preisstand: 1.10.2009
Zusätzlich profitieren Sie von unserem Winterrabatt. Er wird auf die von Ihnen vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2009 verbrauchten Kilowattstunden angerechnet und beträgt 1,05 Cent/kWh brutto (0,88 Cent/kWh netto). Die Gutschrift erfolgt mit der nächsten Jahresrechnung.
Schönen Abend Euch noch.
Gruß Kerstin