Hallo,
habe da ein recht schwerwiegendes Problem mit meinem Stromversorger!
Ich war im Zahlungsverzug mit meinen Abschlagszahlungen. Seit einigen Monaten bekomme ich nun regelmäßig Besuch eines Ausendienstler der energis AG, welcher die aufgestauten Abschlagszahlungen in recht hohen Raten bei mir in bar abholt.
Nunja, heute vormittag war es mal wieder soweit und der "nette" Herr stand vor meiner Tür, um zu Kassieren.
Leider hatte ich nicht den gewünschten Betrag von € 250,00 zu Hause und gab ihm erst € 100 und 1 Stunde später die restlichen vereinbarten € 150.
wir vereinbarten dann auch direkt einen neuen "Besuchstermin" zum 05.10.2006
Soweit....sogut
dann abends gegen 21.15 Uhr steht der gute Mann vor der Tür, verlangt von mir die erste Quittung über € 100 .Nun nahm ich an er wollte nur etwas nachschauen, stattdessen streicht er die Quittung durch und sagt ich hätte die € 100 nicht bezahlt!
er habe sämtliche Einnahmen an diesem heutigen tag überprüft und es fehlen genau die € 100 die ich ihm vormittags gegeben habe!
er stellt mich als Lügnerin dar, er arbeitet ja schon 20 jahre in dem job und ihm passieren solche Geldverlustigkeiten nicht!
Toll oder?
nach langem hin und her , gab er mir meine nun durchgestrichene Quittung zurück und sagte im gehen, das er nun bereits am 11.09.06 käme, um den rest ( € 304 ) in bar zu kassieren. Sollte ich das Geld nicht haben, macht er unseren stromanschluss dicht.
Kann mir mal jemand verraten was ich nun tun soll? das hausverbot werde ich morgen telefonisch und via e-mail an die energis aussprechen und versuchen, mit seinem vorgesetzten zu reden.
aber wie soll es weiter laufen? kann er innerhalb 3 tage die leitungen schließen? ich zahle doch und bin auch bereit den Rest zum 05.10.06 zu zahlen!
Es klingt schon nach sehr nach drohung mir gegenüber, obwohl er doch das geld verschlammt hat!
Bitte helft mir!
Danke sagt schnufftelchen