Nach einem Telefonat mit einem hier schreibendem Anwalt war ich schon sehr enttäuscht, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen dem, was dieser Anwalt hier schreibt und dem, was er am Telefon sagt.
Hinsichtlich eines Prozeßgewinns gegen EnviaM macht er mir keinerlei Hoffnung. Ähnlich, wie ein anderer hier.
Nunja ...
Nach dem ich den Anbieter gewechselt hatte dauerte es etwas bis ich Post mit der Klage von enviaM erhielt.
Rechtschutzversichert machte ich mich auf zu einem Anwalt.
Alle Unterlagen abgegeben, kurz gesprochen, Aussichten so lala.
Im Internet recherchiert, auch hier auf diesem HP von energieverbraucher.de .
Im übrigen bin ich vom Verein sehr enttäuscht: Meine detaillierte Anfrage wurde mit dem Satz beantwortet (sinngemäß): schauen Sie ins Forum. Ich erhielt aber keine sachliche Antwort. SCHADE!!!
Durch meine Mitarbeit erhielt der Anwalt aber DIE ENTSCHEIDENDEN Urteile für sein Schreiben an das Gericht.
Das ERGEBNIS:
EnviaM zog die Klage zurück.
Und das, obwohl ich mich als Grundversorgungskunde angeblich gegen das Preisdiktat nicht wehren könne. HA...
Ich verweise auf §17 (1), letzter Satz.
Ein Hoch auf den §315!!!
Ich danke meiner Rechtsschutzversicherung LVM und dem Anwalt aus Leipzig. Übrigens keiner aus der Anwaltliste. Einer macht nur Gas, der andere wollte nicht und wenn, dann nur über eine Honorarvereinbarung.
Gruß und Tschüß
VIPP-Blitz