Energiepreis-Protest > E.ON Mitte
E.ON Mitte
Pritti:
Hallo zusammen,
E.ON hat bei mir Anfang Mai den Zähler abgelesen. Normalerweise wurde die Rechnung dann innerhalb von 10 Werktagen erstellt. Ich habe allerdings bis heute noch keine Rechnung oder sonstige Mitteilungen erhalten. Ist das inzwischen normal ?
Gruß
Pritti
Christian Guhl:
Keine Panik ! Die Rechnung kommt schon noch. Bei Eon-Avacon liegt zwischen Ablesung und Rechnungserstellung locker 3-4 Monate. Mit dem Ergebnis, dass die Abschläge auf 8-9 Monate verteilt werden und so hohe monatliche Zahlungen zustande kommen.
bolli:
Nun, wer\'s lieber anders mag, rechnet aufgrund seines Verbrauchs einfach schon mal ungefähr die künftigen Abschläge aus und überweisst fleißig weiter. Das muss dann auch bei der Abschlagshöhe mit berücksichtigt werden. ;)
Man kann aber auch einfach die gesparten Abschläge auf Seite tun und später Stück für Stück zu den höheren neuen Abschlägen zuzahlen.
Pritti:
Hallo,
habe bis heute immer noch keine Abrechnung erhalten. Allerdings habe ich letzte Wochen ein Schreiben mit dem Hinweis erhalten, das meine Kundennummer umgestellt wird. Eventuell verzögert sich ja dadurch die Abrechnung .. .. ..
Gruß
Pritti
Christian Guhl:
Das ist kein Einzelfall ! Auch bei anderen Eon-Regionalversorgern liegen zwischen Ablesung und Abrechnung zur Zeit locker 3-4 Monate. Bei mir melden sich jede Woche Kunden, wo bereits im März abgelesen wurde und bis heute keine Abrechnung erstellt ist. Typisch Eon :evil: Das Chaos hat einen Namen !
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln