Energiepreis-Protest > EnerGen Süd eG

Gibt es schon Kunden/-erfahrungen?

<< < (11/12) > >>

bolli:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Ich werde doch nur einem Vertreter meine Stimme geben, der auch meine Interessen vertritt.
--- Ende Zitat ---
Na, dann bin ich mal gespannt, wann sich bei mir bei den nächsten Wahlen die Vertreter vorstellen.  ;)

Bist heute weiss ich noch nicht mal, WIE diese Vertreter (von den Mitgliedern ?) gewählt werden, denn dieses war nicht Gegenstand der Satzungsänderung und wurde eleganterweise auch nicht mitgeteilt. Bin mal gespannt, ob in der tollen Genossenschaft soviel Transparenz besteht, dass man solche Dinge VERÖFFENTLICHT. Kenne es aus anderen \"Vereinskonstrukten\" leider so, dass dieses nicht immer so gehandthabt wird.

Um nicht missverstanden zu werden, ich habe da nichts gegen, nur bin ich für ZIEMLICH VIEL Transparenz in solchen Dingen, um Mauscheleien vorzubeugen.

Derzeit freue ich mich erstmal über günstigen Strom.  :D

angeljustus:
Nun habe ich doch noch eine Lieferzusage ab dem 01.01.2011 von Energen Süd bekommen.

Nach der ersten Zusage zum Jahreswechsel und dem zwischenzeitlichem Schreiben, dass die Lieferung erst ab 01.04. möglich ist, eine positive Überraschung, die viel Mühen spart.

Anscheinend sind die Anfangsprobleme überwunden und die Maschinerie läuft. Sehr erfreulich, nun wird der Wechselwille doch belohnt.

Weiter so!

Capo:
Moin zusammen


--- Zitat ---RHEINE Rheines ehemalige Gasrebellen haben etliche Kämpfe für ihre Rechte vor den Gerichten hinter sich. Mittlerweile sind sie als \"IG Energie\" lose organisiert. Ein Verbund, der Interessierten Wege aufzeigen will, Energie kostengünstig zu beziehen. Etwa dadurch, dass man als Abnehmer von Gas und Strom zugleich zum Genossen wird.
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Gut 80 dieser locker organisierten Verbraucher sitzen an diesem Mittwoch im Saal der Gaststätte Hölscher. Einige müssen sogar stehen, Stühle sind ein knappes Gut. Vorne am Projektor steht Harald Claus, eine der Lichtgestalten der Szene. Einer, der selber einst Rebell war, sich nicht abfinden mochte mit undurchsichtigen Preisen und der mit ein paar Gleichgesinnten im Schwabenland aktiv wurde und den Energiehandel \"EnerGen Süd eG\" gründete, deren Aufsichtsratsvorsitzender er derzeit ist.
--- Ende Zitat ---

Bericht MZ-Online

Bis dann...
Capo

Lilly:
Hallo,

ich kann bis jetzt folgendes berichten:
Habe am 03.02. meinen Antrag zur EnerGen Süd abgeschickt. Am 10.03. habe ich Antwort erhalten dass der Vorstand meiner Aufnahme zugestimmt hat und meinen Lieferauftrag umgehend in die Bearbeitung des Dienstleisters geben wird. Dieser würde mich dann anschließend zum aktuellen Stand informieren. Als Abschluß steht da noch: \"Bedingt durch den derzeit hohen Auftragseingang bitten wir schon heute, die daraus resultierenden Verzögerungen zu entschuldigen\". Aber ich hoffe mal dass mein geplanter Wechsel zum 01.05. klappt. Wenn nicht bin ich halt 1 oder 2 Monate bei der RWE in der Grundversorgung, aber auf jeden Fall besser als bei Flexstrom bleiben mit den Mondpreisen für das zweite Jahr.

Gruß
Lilly

Cremer:
Ich würde gerne mit ca. 14.000 Kwh zu EnerGen Süd wechseln, aber bei uns liefern sie nicht.

Vermutlich haben die kein Durchleitungsabkommen mit den SW KH

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln