Vielen Dank für den Hinweis, das beweist, dass e.on hanse nur \"Trickreich und unlauter\" unterwegs ist. Hier meine Mail an e.on, mit Hinweis was der Begriff \"Kunde\" bedeutet, als MUSTER:
ABSENDER
Vertragskontonummer: xxxxxxxxxxxx
An
E.ON Hanse Vertrieb GmbH
Kühnehöfe 1-5
22761 Hamburg
Ihr Schreiben vom 10.08.2009 - Preissenkung zum 01.10.2009
In Ihrem oben genanntem Schreiben, ist ein Preisinformationsblatt beigefügt, in dem es nach Hinweis auf das bei Preisänderungen bestehende Sonderkündigungsrecht des Kunden heißt: „Wenn Sie nicht kündigen, gelten die neuen Preise als vereinbart“.
Hiermit widerspreche ich, wie schon in allen voran gegangenen Widersprüchen, Ihrer einseitigen Preisfestlegung und weise Sie darauf hin, dass die neuen Preise nicht als vereinbart gelten.
Diesen Widerspruch bestätigen Sie mir bitte innerhalb von 14 Tagen, im Falle einer etwaigen gerichtlichen Auseinandersetzung darf ich Sie bitten, dieses Schreiben dem Gericht vorzulegen.
MfG
xxxxx xxxxx
* Ein Kunde ist jeder Mensch, der Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens oder an deren potenzieller Nutzung hat - sowohl in Bezug auf Erwerb bzw. Kauf, wie auch in Bezug auf deren Vermarktung.
Begriffsdefinition „Kunde“ im Unternehmensleitbild:
Ein Kunde ist die wichtigste Person im Unternehmen, ganz gleich, ob er persönlich da ist, schreibt oder telefoniert. (!)