Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: VZ HH: Vorsicht Falle!  (Gelesen 4099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
VZ HH: Vorsicht Falle!
« am: 20. August 2009, 18:42:08 »

Offline faun

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 67
  • Karma: +0/-0
VZ HH: Vorsicht Falle!
« Antwort #1 am: 22. August 2009, 15:04:39 »
So, Brief abgeschickt, mal sehen , was von E.ON kommt

Offline Docker

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
VZ HH: Vorsicht Falle!
« Antwort #2 am: 23. August 2009, 10:07:18 »
Vielen Dank für den Hinweis, das beweist, dass e.on hanse nur \"Trickreich und unlauter\" unterwegs ist.  Hier meine Mail an e.on, mit Hinweis was der Begriff \"Kunde\" bedeutet, als MUSTER:


ABSENDER

Vertragskontonummer: xxxxxxxxxxxx

An

E.ON Hanse Vertrieb GmbH
Kühnehöfe 1-5
22761 Hamburg

Ihr Schreiben vom 10.08.2009 - Preissenkung zum 01.10.2009

In Ihrem oben genanntem Schreiben, ist ein Preisinformationsblatt beigefügt, in dem es nach Hinweis auf das bei Preisänderungen bestehende Sonderkündigungsrecht des Kunden heißt: „Wenn Sie nicht kündigen, gelten die neuen Preise als vereinbart“.
Hiermit widerspreche ich, wie schon in allen voran gegangenen Widersprüchen,  Ihrer einseitigen Preisfestlegung und weise Sie darauf hin, dass die neuen Preise nicht als vereinbart gelten.

Diesen Widerspruch bestätigen Sie mir bitte innerhalb von 14 Tagen, im Falle einer etwaigen gerichtlichen Auseinandersetzung darf ich Sie bitten, dieses Schreiben dem Gericht vorzulegen.

MfG
xxxxx xxxxx

* Ein Kunde ist jeder Mensch, der Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens oder an deren potenzieller Nutzung hat - sowohl in Bezug auf Erwerb bzw. Kauf, wie auch in Bezug auf deren Vermarktung.

Begriffsdefinition „Kunde“ im Unternehmensleitbild:

Ein Kunde ist die wichtigste Person im Unternehmen, ganz gleich, ob er persönlich da ist, schreibt oder telefoniert. (!)
Wer kämpft, kann verlieren ... Wer nicht kämpft, hat schon verloren ...

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
VZ HH: Vorsicht Falle!
« Antwort #3 am: 23. August 2009, 17:05:15 »
Zitat
Original von Docker
Begriffsdefinition „Kunde“ im Unternehmensleitbild:

Ein Kunde ist die wichtigste Person im Unternehmen, ganz gleich, ob er persönlich da ist, schreibt oder telefoniert. (!)
Finde ich vollkommen passend.

Ich würde den Geldgeber meines Unternehmens auch stets als wichtigste Person bezeichnen. ;)

Gruss,
ESG-Rebell.

Offline AKW NEE

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 913
  • Karma: +0/-0
    • http://www.villa-13.de
VZ HH: Vorsicht Falle!
« Antwort #4 am: 25. August 2009, 08:32:37 »
Zitat
Original von VZ HH
\"Die Klausel ist überraschend und verstößt gegen Rechtsgrundsätze für Allgemeinen Geschäftsbedingungen\",

Zitat
Original von VZ HH
...schreibt in der Kundeninformation nach Hinweis auf das bei Preisänderungen bestehende Sonderkündigungsrecht: \"Wenn Sie nicht kündigen, gelten die neuen Preise als vereinbart.\"

Werden Behauptungen aus Kundeninformationen zu einer Klausel, von was eigentlich, die eine Rechtskraft entwickelt, ähnlich der AGB?

Offline flotex

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 37
  • Karma: +0/-0
VZ HH: Vorsicht Falle!
« Antwort #5 am: 29. August 2009, 12:01:40 »
Ich habe gegen das Schreiben Widerspruch eingelegt (gem. Vorlage Docker, bzw. VZHH). Das ganze, wie immer an eon Hanse Quickborn.
Vor dort die Antwort: \"Wenden Sie sich bitte an Ihren Energielieferanten, die EON Hanse Vertrieb GmbH, ... Hamburg\" und \"Da wir als Netzbetreiber keinen Einblick in die Geschäftsbereiche der Energielieferanten haben, können und dürfen wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.\"
Was hat das zu bedeuten? Ich habe bisher alle Widersprüche gegen die EON Hanse AG geleitet. Wer ist denn diese EON ... GmbH? Mir ist da bisher nichts aufgefallen...
Jedenfalls geht das ganze jetzt nochmals an diese GmbH raus.

Nachtrag: Übrigens haben beide (AG und GmbH) die gleiche Faxnummer.

Offline faun

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 67
  • Karma: +0/-0
VZ HH: Vorsicht Falle!
« Antwort #6 am: 03. September 2009, 17:51:22 »
Habe heute das schreiben auch bekommen und an die neue Adresse, mit Einschreiben abgeschickt,wann gibt es endlich eine Lösung, immer neue versuche, die Kunden rein zu legen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz