Hallo Stefanito,
ich habe heute deinen Beitrag hier gefunden und mußte feststellen, das es dir so wie mir erging.
Ich bin nach Berlin gezogen und wußte nicht,das man hier selber sein Gas anmelden muß. Bei uns war es so,das es immer mit in den Betriebskosten war als Heizung. Bei der diesjährigen Ablesung bekam ich dann eine Rechnung von über 800,00 €, die ich natürlich nicht bezahlen konnte. Geeinigt habe ich mich dann auf Ratenzahlung, die aber zu meinem Schreck auf 95,00 € monatl. eingestuft wurde. und zusätzlich jeden Monat 100,00 € Abschlag?
Ich gehe zwar bescheiden arbeiten, aber das kann ich bei bestem Willen nicht.
Naja ich habe eben jeden Monat und pünktlich 150,00 € überwiesen.
Mein guter Wille dachte ich,naiv wie ich bin.
Am 06.09.09 kam dann eben wie bei dir dieser brief vom Gericht mit dem \"Befehl\" mich zu äußern und am besten alle Schuld auf mich zu nehmen, da ja ein Mann bei mir gewesen wäre, dem ich den Zutritt zur Wohnung nicht gestattet hätte. EIN WITZ!!Ich bin ja auf Arbeit gewesen... wie kann ich gleichzeitig einem Mann sagen, das ich Ihn nicht reinlasse??
Also ich habe dem Gericht meine Situation geschildert und auch alle Einzahlungsbelege geschickt.
Gestern bekam ich zu meiner \"Freude\" eine Vorladung vor Gericht zu einer mündlichen Einigung, weil ich mich eben mit meinem Brief selber verteidigt hätte.
Ich wollt jetzt gern wissen, wie es bei Dir weitergegangen ist?
Und wie teuer ist so ein Anwalt??
Danke für jede Antwort