Hallo Primagas-Kunde,
zuallererst möchte ich dich zu deiner Entscheidung, einen eigenen Behälter zu kaufen gratulieren.
Ich gehe davon aus, das du einen oberirdischen Lagerbehälter kaufst.
Was den Tankpreis angeht für den überholten Behälter, würde mich mal interessieren, ob der dann TÜV geprüft ist und auch neu lackiert ist, bzw. ob der Druckregeler neu ist. (Bei älteren Reglern fehlen oft Sicherheitseinrichtungen) Sollte dem so sein ist das auch ein guter Preis.
Zum Gaspreis kann ich dir allerdings nicht viel sagen, da die doch von Region zu Region sehr unterschiedlich sind. Allerdings findest du auch hier eine Seite mit den Gaspreisen und da ist z.B. bei Region Süd z. Zt. ein netto Preis von 34,- €/100l angegeben. In deinem Tank gehen bei der Erstbefüllung von 0 auf 85% ~ 4100 Liter. Da die Rohölpreise seit längerem wieder fallen, kann man auch davon ausgehen das der FLüssiggaspreis sich demnächst auch ändert.
Solltest du die TÜV Kosten selber tragen müssen, kannst du mit 300,- - 350,- € rechnen. Die sogenannten Äußeren Prüfungen alle zwei Jahre machen einige Anbieter kostenlos bei Befüllung mit. Dies ist dann Verhandlungssache.
Viel Spaß dann beim Sparen mit dem Eigentank,
Gruß stereo