Uranus, diese Anmerkung
Zitat von: khh am 03. November 2014, 17:37:15
Vielleicht sollten Sie Ihre berechtigte Kritik (zu den verschiedenen Klagen von Stromerzeugern - z.B. hier ... !)
besser an die seinerzeitige Bundesregierung (schwarz/gelb) richten !
scheinen Sie falsch verstanden zu haben.
Nein, nein ich habe schon verstanden was Sie gemeint hatten und bin auch, bei der Beurteilung der Ursachen, ganz bei Ihnen. Ich denke nur, dass eine Einflussnahme auf die politisch Handelnden noch viel schwieriger ist, als etwas gegen die EVU zu unternehmen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere ohnehin politisch desorientierte Bevölkerung sich Angesichts, einer seit Jahren kaotischen Energiepolitik, bei ihrer Wahlentscheidung, von den energiepolitischen Fehlentscheidungen der verantwortlichen Parteien leiten läßt und diese abstraft. Wie wir ja bestens bei der letzten Bundestagswahl sehen konnten. Sicherlich auch mangels einer wirklichen Alternative.
Da ist es doch einfacher und auch zielgenauer für den einzelnen Verbraucher, wenn er die betreffenden EVU an deren Rolle in einer "Sozialen Marktwirtschaft" erinnert, indem er einen bestehenden Vertrag kündigt, bei diesen erst keinen Vertrag abschließt und/oder in den sozialen Netzwerken mal ein bischen Stimmung macht. Die jungen Leute sind ja da praktisch zu Hause.
Ich möchte meinen, dass der deutsche Steuerzahler bei EON und/oder RWE doch noch Mehrheitseigner sein sollte, oder?