Energiepreis-Protest > thüga Energie - Thüga Rheinhessen-Pfalz

Ich soll über 1.000 Euro nachzahlen...

<< < (2/4) > >>

Cremer:
Was hatten Sie denn an Abschlägen gezahlt?
Garnichts?

Mich macht  Stutzig:

\"Ja mein Vermieter hat abgelesen\"

Hat der den Verbrauch falsch abgelesen?

Spira:
Bisher 500€.

Ja, der Vermieter hat es abgelesen, ich weiß nicht ob Falsch oder richtig.........bitte nicht mit irgendwelchen Schuldzusprüchen vollschreiben, ich weiß selbst das ich zu blauäugig in der Sache bin...

reblaus:
Der Verbrauch erscheint mir noch im Rahmen zu sein, zumal wenn es kein Neubau mit besonders guter Dämmung ist. Sie müssen bedenken, dass der Winter 2008/09 überdurchschnittlich kalt war, dadurch haben Sie leicht 20% Mehrverbrauch zu normalen Jahren.

Bei 1000 € Nachzahlung haben Sie aber nur 70 € Vorauszahlungen pro Monat geleistet.

Wichtig wäre jetzt zu wissen, wann Sie eingezogen sind, ob Sie mit der Thüga einen schriftlichen Vertrag abgeschlossen haben, und ob in diesem Vertrag gegebenenfalls etwas zu den vereinbarten Preisen steht.

Spira:
Also, wir sind zum 01.11.2008 Eingezogen.
Einen schriftlichen Vertrag haben wir nicht unterschrieben, unsere Vormieterin hat alles umgemeldet, sie hat uns auch erzählt das sie kosten von Monatlich 80 € hatte, daher haben wir dann die Wohnung genommen....das die kosten aber monatlich 250€ betrugen wussten wir nicht. Nun ja, wenn die dem wirklich so ist, obwohl ich nur Wohnzimmer und Schlafzimmer geheizt habe, werd ich das wohl zahlen müssen, ich weiß zwar nicht wie.... :(

Cremer:
Es kommt mir sehr schlüssig vor, zumal man bei 6,08 Cent noch die Mehrwertsteuer dazurechnen muss: 941,53 €+ 19 % Mehrwert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln