Energiepreis-Protest > thüga Energie - Thüga Rheinhessen-Pfalz
Ich soll über 1.000 Euro nachzahlen...
Spira:
Die ist dabei, insgesamt sind es 1.800 und ein paar Ct...- die 500€ sind wir bei einer Rechnung von 1.300€ (plus minus)
Cremer:
Na, dann stimmt ja (leider) alles
reblaus:
@spira
Sie müssen berücksichtigen, dass Sie normalerweise auch denn ganzen Sommer über Gasabschläge bezahlen, aber kaum Gas verbrauchen. Weiterhin haben die Versorger zu Beginn der letzten Heizperiode die Preise massiv angehoben. Wenn Sie schließlich noch den kalten Winter mit einbeziehen, ist das schon realistisch, dass diese Verkettung von Umständen zu dieser hohen Nachzahlung führt.
Ich sehe auch nicht wie Sie mit rechtlichen Mitteln irgendeine Möglichkeit hätten, gegen die Preise vorzugehen. Nach derzeitiger Rechtsprechung dürften die Chancen für Sie da sehr gering sein, da werfen Sie schlechtem Geld nur gutes hinterher.
Aber 6,08 ct/kWh müssen nicht sein. Das ist ein Preis den brauchen Sie heute nicht mehr zu bezahlen. Gehen Sie auf die Seite http://www.verivox.de oder auf eine andere Gaspreisseite und recherchieren Sie für sich einen günstigeren Anbieter. Zu dem können Sie dann wechseln, das geht so problemlos wie beim Strom.
Einen kleinen Trost habe ich für Sie, bei günstigeren Anbietern liegen die Preise heute wieder unter 5 ct. Und in Zukunft bezahlen Sie auch im Sommer. Eine so hohe Nachzahlung werden Sie erstmal nicht mehr haben. Die 80 € im Monat können Sie in Zukunft schon erreichen.
Spira:
Ich danke Ihnen auf jedenfall zu allererst einmal!
Ich werde mich dann an die Thüga wenden und das irgendwie regeln, abhängig sind wir seit dem 01.06 nicht mehr von denen (wechsel zu Pfalzgas).
Zeus:
@ Spira
Wie von Herr Cremer bereits festgestellt, die Rechnung ist wohl schlüssig. Zu dem Gesamtarbeitspreis in Höhe von 1494,93 € ist noch der monatliche Grundpreis hinzuzurechnen. Dieser betrug in der angegebenen Zeit, bei der Thüga Rheinhessen-Pfalz, 10,23 € brutto bis zu einer Nennwertleistung von 12 KW und je weiterem KW nochmals 0,77 € brutto. Um es genau zu berechnen müssen Sie die genaue Nennwertleistung der Heizung eruieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln