Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mein Weg vom Miet-Gastank z. Eigentum  (Gelesen 6509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gasolino1

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Mein Weg vom Miet-Gastank z. Eigentum
« am: 26. Juni 2009, 12:11:53 »
Liebe Forums-Mitglieder,
ich möchte mit meinem Bericht etwas von den Erfahrungen zurückgeben, die ich in diesem Forum machen konnte.
Ich habe ein Haus im Chiemgau, südlich von München, und war auf Grund eines Miettanks gezwungen, 14 lange Jahre mein Gas bei Primagas zu beziehen. Ich wolle mein Haus verkaufen und diskutierte über ca. 6 Monate mit dem örtlichen Vertreter von Primagas, meinen alten Tank käuflich erwerben zu können. Nachdem ich über 14 Jahre pro Jahr ca. 7.000 Liter Propan zum Primagas-Preis bezogen hatte, hoffte ich auf Kulanz und die Möglichkeit einer käuflichen Übernahme des alten Tanks. Weit gefehlt! Kein Bitten, kein Drohen, kein Angebot hat Primagas bewogen, mir auch nur einen Millimeter entgegen zu kommen. Meine Empfehlung aus dieser Diskussion: Lasst Euch nie auf einen Miettank ein! Und wer bereits zu den Leidtragenden einer solchen Vertragsbindung zählt - kündigt noch heute, reisst den alten Tank aus der Erde (Kosten ca. EUR 1.500 inkl. Abtransport) und kauft Euch einen eigenen Tank, sobald der alte Tank leergefahren ist.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und einen neuen, größeren Tank mit 6.400 Liter zum Preis von EUR 2.750 erworben, den das Transport- und Baggerunternehmen gleich mitbrachte.
Die gesamte Aktion war in einem Arbeitstag erledigt. Diese führt die Arbeiten professionell aus und versorgt den gesamten Süddeutschen Raum mit neuen Anlagen. Holt Euch ein Angebot ein und lasst Euch nicht länger von den großen Gasversorgern gängeln. Fragen beantworte ich gerne!
Firmenepfehlung per PN oder email

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz