Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Neue Masche der Stadtwerke München

(1/2) > >>

Claus:
Ich bin Gaspreisrebell und habe bei der Jahresabrechnung 2006 einen Betrag bei dem Gaspreis gekürzt. Den Stadtwerken habe ich schriftlich mitgeteilt, dass ich den Gaspreis kürze, bis die Billigkeit festgestellt ist. Weiterhin habe ich in diesem Schreiben detailliert die weiteren Zahlungen, die ich aus der Jahresabrechnung geleistet habe, aufgeführt. Unter anderem einen Betrag, wie in der Jahresabrechnung 2006 angegeben, über Schmutzwasser. Komplett o h n e Kürzung!!
Im Mai 2009 erhielt ich ein Schreiben der Stadtwerke München, worin mir mitgeteilt wird, ich hätte die Schmutzwassergebühren trotz Rechnung vom 02.01.2007 und Mahnung nicht beglichen und man habe daher die Angelegenheit an die Münchner Stadtentwässerung zurückgegeben.
Eine Rechnung und eine Mahnung vom 02.01.2007 gibt es nicht. Ich habe die Rechnung bei den Stadtwerken sofort angemahnt, ebenso die ominöse Mahnung-keinerlei Reaktion.
Unabhängig davon habe ich die Münchener Stadtentwässerung schriftlich informiert, dass es keinerlei Rückstände aus der Jahresabrechnung 2006 gibt und habe gebeten, sich mit den Stadtwerken in Verbindung zu setzen, um die Angelegenheit zu klären. Die detaillierte Zahlungsaufstellung, die ich Anf. Jan.2007 an die Stadtwerke geschickt habe, habe ich in Kopie an die Münchner Stadtentwässerung geschickt. Daraus ist ersichtlich, dass es keinen Zahlungsrückstand gibt.
Weder die Stadtwerke, noch die Münchener Stadtentwässerung haben auf meine Schreiben reagiert.
Heute erhalte ich ein Schreiben der Münchner Stadtentwässerung, dass ich wegen ausbleibender Zahlung demnächst eine Zahlungsaufforderung erhalte.
Anscheined eine neue Masche der Stadtwerke, um gekürzte Gasrechnungen einzutreiben. Wer hat ähnliche Schreiben erhalten?
Ich werde nicht an die Münchener Stadtentwässerung zahlen und werde notfalls bei weiteren Maßnahmen klagen.

bjo:
Hallo,
hast du bei all deinen Zahlungen jeweils einen Verwendungszweck angegeben?

Claus:
Ich habe bei allen Zahlungen einen Verwendungszweck angegeben.
Auch bei allen Jahresabschlusszahlungen habe ich detailliert aufgelistet, welche Beträge ich wofür angewiesen habe. Geküzt habe ich nur bei Gas.

bjo:

--- Zitat ---Original von Claus
Ich habe bei allen Zahlungen einen Verwendungszweck angegeben.
Auch bei allen Jahresabschlusszahlungen habe ich detailliert aufgelistet, welche Beträge ich wofür angewiesen habe. Geküzt habe ich nur bei Gas.
--- Ende Zitat ---

Wenn in der Überweisung der Verwendungszweck eindeutig draufsteht, kannst du die Rechnungen als falsch zurückweisen und neue verlangen. Eine
Verrechnung mit anderen Forderungen ist dann nicht erlaubt!

Claus:
Das ist schon klar; jedoch ingnorieren die Stadtwerke und auch die Münchner Stadtentwässerung diese Tatsache.
Anscheined fungiert die Münchner Stadtentwässerung als \"Gehilfe\" für die Stadtwerke. Wir werden sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln