Hallo an alle,
letzte Woche haben wir Post von der EON Avacon erhalten.Es war bzw.ist eine Ankündigung über die Unterbrechung der Anschlussnutzung für Strom und Gas.(Gegen Gas hatten wir nach einem Mahnbescheid vom 31.12.2008 ) Widerspruch eingelegt.
Die Einstellung sollte dann laut Brief heute am 09.06.09 erfolgen.Keiner konnte recht daran glauben das die wirklich vorbei kommen würden.Es geht um eine Betrag von 233,67 Euro.Wir können bei unseren Rechnungen die von der EON kommen nicht mehr durchsteigen.Daraufhin haben wir mehrfach an EON geschrieben uns das alles zu erläutern und dann bezahlen wir unseren Strom.Die Abschlagszahlungen werden getrennt für Gas und Strom von uns bezahlt..
Leider kommt von der EON nichts ausser Drohungen alles abzustellen.
Heute war nun der Tag an dem alles abgestellt werden sollte.Man glaubt es kaum aber pünktlich um 11 Uhr kam jemand von Nienburg im Auftrag von EON.Wir haben nicht geöffnet und dann warf der Mann ein Schreiben in den Briefkasten.
Datum,Uhrzeit,Kunde nicht angetroffen....jetzt zu zahlen 372,53 Euro.
Inzwischen haben wir einen Anwalt eingeschaltet, der aber so scheint es mir, etwas ratlos in der ganzen Situation ist.Er kennt noch keinen bei dem die EON so ernst gemacht hat.
Der Anwalt will morgen erneut mit der EON telef.Kontakt aufnehmen.Auf die Briefe des Anwaltes antwortet die EON bisher nicht.
Wer kann uns helfen?Wie können wir uns schützen das die nicht alles abklemmen....auch schon vor dem Haus?Der Anwalt meinte mit einer Einstweiligen Verfügung?
??
Ich würde doch gern den Strom bezahlen aber ohne genaue Auflistung geht da garnichts.
Liebe Grüße von Kerstin