Mit diesem \'\'Ölzähler\'\' wird sicherlich die lfd. Entnahme aus dem Heizöltank kontrolliert. Sofern es sich um einen Normtank handelt, gibt es jedoch auch andere sehr zuverlässige Messeinrichtungen für die Entnahme.
Diese sind vor allem wichtig bei der
Anlieferung von Heizöl! Leider weisen die Eichbehörden noch immer auf die allgemeinen Punkte hin, auf die man bei der Lieferung achten soll: Neben dem Lkw stehen, Zählwerk auf Null, Blasenfrei zapfen usw. usw. Hier der Link auf ein Faltblatt:
http://www.agme.de/Fachinformation/Infoblaetter/Heizoel.PDFViel wichtiger es es nach meiner Erfahrung aber, neben den \'\'Eichamts-Tipps\'\' die gelieferte Menge aufgrund
eigener Messungen zu kontrollieren! Sie können sich neben dem Tankwagen die Augen aus dem Kopf gucken, hinter die Tricks der \'\'Heizölverdieseler\'\' werden Sie nicht kommen. Und diese gibt es bei einem Heizölpreis von 0,50 Euro u. einem Dieselpreis von 1,10 Euro mehr als je zuvor.
Also 1. Priorität: selber am Kellertank für eine Messeinrichtung sorgen, mit der die Lieferung recht genau kontrolliert werden kann. Und nicht vergessen: den Lieferanten darüber vor Beginn der Abladung nicht im Unklaren lassen
.