Energiepreis-Protest > Stadtwerke Delmenhorst

Inkassoschreiben wg Gaspreiswiderspruch Stadtwerke Delmenhorst

<< < (3/3)

bolli:

--- Zitat ---Original von Macinally

--- Zitat ---Original von bolli

--- Zitat ---Original von Black
Warum sind Protestler immer geschockt wenn es dann mal tatsächlich zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommt?


--- Zitat ---Original von Schwalmtaler
 Um vor Gericht zu kommen, muss er einen Mahnbescheid einlegen, sie widersprechen diesem fristgerecht und erst dann kann der Versorger eine Klage einreichen.
--- Ende Zitat ---

Der Versorger kann auch sofort klagen, ohne zuvor ein gerichtliches Mahnverfahren zu betreiben.
--- Ende Zitat ---

Immer nur zu, dann spar ich mir die Kosten für den Widerspruch gegen den Mahnbescheid.
--- Ende Zitat ---

Welche Kosten?  Mahnbescheid erhalten, Kreuzchen an der richtigen Stelle und Return to Sender...


Gruß
Mac
--- Ende Zitat ---
per Brieftaube mit Rückschein, oder wie ? Auch Portokosten sind Kosten, wenn auch geringe. Aber es läppert sich mittlerweile, auch wenn die natürlich durch die bisherige erfreuliche Entwicklung wieder reinkommen.  :D
Aber besser keine statt geringe!

reblaus:
Der Widerspruch wird an das Amtsgericht geschickt. Da ist kein Zugangsnachweis erforderlich. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, werfen Sie den Brief mit einem Zeugen in den Briefkasten. Dann können Sie im Falle des Verlustes nachweisen, dass der Brief aufgegeben wurde, und notfalls die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln