Also das geht leider sehr zäh. Mein Klageschrifttermin läuft seit 1.9. erhalten habe sie erst am 3.9. (per PZU) auf dem Postweg. Der BdE ist sehr schwer tel.oder per email erreichbar, ich versuche es laufend. Also wenns da terminlich brennt wird es eng. Mein guter Rat: nicht erst warten bis die Klageschrift da ist, sondern schon vorab selber nach Rechtsanwalt suchen, da in Bayern ein Spezialanwalt außer in Olching nicht verfügbar ist und einer weiter weg Fartkosten in Rechnung stellt, die nach seiner Aussage nicht vom Prozesskostenfonds abgedeckt sind und erheblich sein können. Also lieber einen Anwalt möglichst nah suchen. Momentan hänge ich völlig in der Luft, also aufpassen an alle 315er bei Klage wird es unter Umständen trotz BdE und Prozesskostenfond und Zusage der Kostenübernahme sehr aufregend. Was mich jetzt beim BdE sehr stört, daß keine schnelle Hilfe bei Klageschrifterhalt möglich ist, weil für diese Fälle offensichtlich kein Art \"Feuerwehr\" beim Verein vorhanden ist mit Vorrangbehandlung. Es erfolgt kein Rückruf seit gestern, email ist immer noch nicht beantwortet. Soweit der Stand heute um 9.40.