Energiepreis-Protest > E wie Einfach
EwE - Abschlagszahlung nach Jahresabrechnung hochgesetzt
DieAdmin:
@Silent,
vielen Dank für die Antwort :)
Sind beiden Zeiträume mit demselben Arbeitspreis angesetzt? Denn irgendeinen Grund wird diese Abgrenzung zum Jahresende bei Ihnen haben.
Mir liegt eine Schlussabrechnung vor, die ab den 1. März den erhöhten Arbeitspreis ansetzt und besonders interessant einen Verbrauch auf den März schaufelt, wo nachweislich seit einem Tag inmitten des Februars diese Verbrauchsstelle nicht mehr existiert.
Da kommt mir so der Gedanke, diese maschinelle Hochrechnung mal genauer zu betrachten.
Silent:
@Evitel2004
Zum Verbrauchszeitraum wurde vermerkt:
Aufgrund gesetzlicher Änderungen, Preisanpassungen, Produkt- oder Zählerwechsel kann es zu zeitlich getrennten Berechnungen kommen.
Alle kWh-Werte wurden mit identischem Faktor ermittelt.
Alle berechneten Zeiträume
- 01.04.08 - 31.10.08 - Zählerstand auf Basis von Vergleichsdaten maschinell errechnet
- 01.11.08 - 31.12.08 - Zählerstand auf Basis von Vergleichsdaten maschinell errechnet
- 01.01.09 - 04.03.09 - Zählerstand mitgeteilt durch Kundenselbstablesung
wurden mit identischem Einzelpreis in Ct/kWh + 19% abgerechnet.
DieAdmin:
@Silent,
Zähler oder das Produkt haben Sie ja nicht gewechselt? Welche Gesetze da konkret gemein sein sollen, steht da nicht. Um sagen zu können, ob das der Grund sein könnte.
--- Zitat ---wurden mit identischem Einzelpreis in Ct/kWh + 19% abgerechnet.
--- Ende Zitat ---
Aus Spaß an der Freude wird keine Abgrenzung gemacht. Also da könnte sich schon eine Erhöhung drin verstecken.
Haben Sie mal die Grundpreise verglichen? Was sich vielleicht gar nicht so einfach darstellen könnte, bei der, die ich vor mir hab da einmal pro Jahr und dann pro Monat angegeben wird und das auch noch netto.
Die Vertagsunterlagen enthalten die Bruttoangabe.
Oder eine eigene Abrechnung anhand des gesamten Verbrauchs mit den Preisangaben (Arbeitspreis + Grundgebühr) die in dem Begrüßungsschreiben stehen, dass auch die Fälligkeitstermine für die Abschläge enthält.
Leider ist Ihrem Eröffnungsbeitrag nur zur entnehmen, dass Sie den Verbrauch reduzieren konnten, aber nicht ob es eine Gutschrift gab.
Silent:
--- Zitat ---Original von Evitel2004
Zähler oder das Produkt haben Sie ja nicht gewechselt?
--- Ende Zitat ---
nein
--- Zitat ---Original von Evitel2004
Haben Sie mal die Grundpreise verglichen? Was sich vielleicht gar nicht so einfach darstellen könnte, bei der, die ich vor mir hab da einmal pro Jahr und dann pro Monat angegeben wird und das auch noch netto.
Die Vertagsunterlagen enthalten die Bruttoangabe.
--- Ende Zitat ---
... nein, werde ich am WoE mal machen.
Danke bisher!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln