Energiepreis-Protest > E wie Einfach
EwE - Abschlagszahlung nach Jahresabrechnung hochgesetzt
Silent:
Hallo Forum,
habe von EwE meine Jahresabrechnung erhalten. Verbrauch und bisheriger Abschlag entspricht meinen Planungen, der Verbrauch wird auch in den nächsten Jahren wohl noch weiter reduziert werden.
In der jetzt erhaltenen Abrechnung wird mir allerdings eine erheblich erhöhte Abschlagszahlung (145 --> 202 Euro) angekündigt. Ein schriftlicher Widerspruch ergibt mit Post von heute eine Reduzierung auf 182 - immer noch eine Erhöhung um 26 % und für nicht nicht akzeptabel.
Werde den Vertrag kündigen (MeinCentTarif Gas).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
bjo:
hallo,
mit dem kündigen erstmal warten! Laß den Vertrag prüfen ob er nicht eine
gute Basis ist für einen Widerspruch mit Kürzung!
Berechne einen eigenen Abschlag auf Basis der Zahlen des letzen Jahres und überweise diesen, Zweckgebunden! Falls der Versorger damit nicht einverstanden ist und seinerseits den Vertrag kündigt informiere die Behörden.
Silent:
Hallo bjo,
habe zweimal schriftlich gebeten, auf den alten Betrag zu reduzieren - mit dem o.a. Ergebnis.
... wir können Ihrem Wunsch, Ihren Abschlag zu verändern, aus technischen Gründen nicht entsprechen...
bjo:
--- Zitat ---Original von Silent
Hallo bjo,
habe zweimal schriftlich gebeten, auf den alten Betrag zu reduzieren - mit dem o.a. Ergebnis.
... wir können Ihrem Wunsch, Ihren Abschlag zu verändern, aus technischen Gründen nicht entsprechen...
--- Ende Zitat ---
- Einzugsermächtigung streichen!
- Tagesgenau den selbst ermittelten Betrag überweisen mit jeweiligen Verwendungszweck!
Silent:
... hatte ich vor!
Kündigung noch zurückstellen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln