...so, jetzt ist es raus. nach weiteren mails und \"flehen\" um antwort, hat sich energiegut dazu herab gelassen, mir zu antworten. dabei kam heraus, dass sie leider meine anmeldung versehentlich gelöscht haben.
das ist doch der hammer!!!!!
jetzt muss ich automatisch zu meinem grundversorger in die ersatzversorgung, die natürlich nochmal teuerer ist, als die \"normale\" versorgung bei diesem grundversorger. ich kann jetzt erst zum 01.07. wechseln und bleibe jetzt auf den hohen kosten sitzen.
habe bereits energiegut die schadensersatzforderung mitgteilt.
... dann schreiben die doch tatsächlich zurück (und dies antwort kam innerhalb eines tages- nicht nach 8 wochen), dass sie die mehrkosten übernehmen würden, wenn ich mich bei ihnen anmelde....
ganz ehrlich... da kann ich nur den kopf schütteln. das genzt fast an erpressung!!! schließlich haben die den fehler gemacht und das auch per mail zugegeben.
zum glück habe ich sämtlichen schriftverkehr zur neuanmeldung gespeichert!!!
bin sprachlos und sehr verärgert!
ich danke euch trotzdem für die vielen tipps.