@Nomos
Es fällt offensichtlich schwer zuzugeben, dass man sich verannt hat. Niemand hat je behauptet, dass der Verbraucher nicht den Gesamtpreis zahlen muss. Sie haben behauptet, dass \" bei der Gesamtpreisbetrachtung die Absenkung gerade einmal 17% betrug\" und ich habe Ihnen bewiesen, dass Sie sich verrechnet haben. Es wird niemandem geholfen wenn man mit falschen Zahlen oder falschen Behauptungen argumentiert. Vielmehr werden zwangsläufig solche Schwächen gnadenlos von den Versorger genutzt um Argumentationen als unseriös anzuprangern.
Im Gegensatz zu den vielen anderen lokalen Versorger, ist die Gasanstalt ein an der Börse notiertes Unternehmen, das jährlich einen entsprechenden Geschäftsbericht veröffentlichen muss, aus dem u.a.Einnahmen und Ausgaben (auch die Gewinnauschüttungen) detailliert zu entnehmen sind. Dadurch liegt uns auch die Gewinn und Verlustrechnung detailliert vor. Zahlen von deren Kenntnis Sie, bei Ihrem Versorger, wahrscheinlich nur träumen können.
Zur Empfehlung von RR-E-ft bezüglich der BAFA-Importpreise habe ich nicht Stellung bezogen, darf Ihnen aber mitteilen, dass auch diese von uns, schon länger, monatlich registriert werden und auch in die Überlegungen der Initiative über ihre Vorgehensweise miteinbezogen werden.
Unfundierte Behauptungen und unsachliche Argumente führen nicht zur Stärkung der Initiativen für faire Energiepreise, im Gegenteil sie schwächen sie. Ausdrücklich betone ich, dass sich diese Bemerkung nicht auf die vielen Beiträge von RR-E-ft bezieht, die auch für uns schon sehr hilfreich waren.
Trotzdem muss es erlaubt sein das eine oder andere richtig zu stellen ohne, dass gleich unterstellt wird man \" argumentiere wie der Vertreter eines EVU\". Dies ist die allerletzte Schublade!