Energiebezug > Vertragliches

Drachengas gibt Tank nicht her.

<< < (2/4) > >>

Deltatron:
Hallo,

das Problem mit dieser Gasfirma kenne ich nur zu gut.
Es gibt sehr viele Kunden die die gleichen Sorgen haben.
Einen unterirdischen Behälter zu tauschen ist zwar baulich ein großer Aufwand, aber es gibt zum Glück Firmen die diesen Austausch seit Jahren durchführen, und das sogar recht kostengünstig. Der Gasfirma würde ich auf keinen Fall den Behälter abkaufen! wer weiß was in ein paar Jahren für Kosten durch evtl. Reparaturen entstehen. Neue Behälter haben vom Hersteller 30 Jahre Garantie auf die Epox-Beschichtung. Dadurch hat man schon einen großen Vorteil.
LG

xidau:
naja, zu früh gefreut...jede Woche angerufen und die Antwort war immer: wird gleich rausgeschickt.
habe letzte Woche nochmals angerufen und gefragt wo denn der versprochene Kaufvertrag bleibe. Eine kurze Antwort kam mir entgegen: Wird nicht MEHR verkauft. Ich: Sie haben doch versprochen, dass Sie ihn schicken! Antwort: Wir verkaufen ihn nicht mehr!

Nun habe ich wirklich satt....

Angebot von mir: den Tag zum damaligen Preis von 1500 € zu kaufen, wollen Sie nicht...also....hab ich dann gesagt dass ich ein Baggerfahrer bestellen werde....was ich noch tun werde....

hat vielleicht jemand Erfahrung auf was ich nun achten muss:

1. Angebote suchen von freien Anbietern

2. Freigabeschein von Drachengas, um übriges Gas von einem Behältner zum anderen umzupumpen. (Im Vertrag steht, dass die Anschlusskosten Leitung und Armaturen enthält)

3.. Baggerfirma suchen und anfragen (PLZ 72...kennt jemand vielleicht zufällig eine preis/leistung gut Firma?)

4. werde die Pflanzringe und alles drum rum selber abmachen, auch wenn es mich arbeitskraft kostet....

5. ausbaggern lassen

6. einsetzen...anschliessen...fertig...

was kann ich machen, wenn Drachengas den Freigabeschein nicht rausrücken will? Kann ich da eine Frist setzen?

Vielen Dank für Ihre Antworten und Erfahrungen

Watzl:
Xidau wird es wohl schon sehr bereut haben, einen Tank gemietet zu haben.

Es gibt einfach zuviele Unsicherheitsfaktoren bei einem Vertrag. Man ist einer Firma ausgeliefert und hat keine Möglichkeit mehr, sich bei der Konkurrenz umzuschauen.

Es würde sich u.U. in ganz bestimmten Fällen doch rechnen, wenn.....

So wird immer wieder postuliert von \"Onkel Olli\". Mit Xidau wird der Vertragsverfechter \"Onkel Olli\"wieder einen glühenden Anhänger von Verträgen gefunden haben.

Was soll man dem armen xidau nun sagen?

Dumm gelaufen, konnte man nicht wissen, Einzelfall, dem \"Onkel Olli\" wär das nciht passiert,....      ?!?!?!?!?

Das Vertragsgesoße ist eben keinen Schuss Pulver wert, weder schriftlich auf dem Papier oder mündlich duch Außendienstler und andere Mitarbeiter.

Man kann sich immer darauf einstellen, vermeindliche Rechte letztlich einklagen zu müssen. Für einen Prozeßhansel ein gefundenes Fressen!

Vielleicht sollte \"Onkel Olli\" anreisen und selbst mit Hand anlegen beim Ausbuddeln.

H. Watzl

Onkel-Olli:
Das ist ja eine super Hilfe von einem Moderator - Toll - so Heldenhaft!

Also, gehen wir mal davon aus, dass xidau \"echt\" ist, dann würde ich mal meine Hilfe anbieten:

1. können Sie Ihren Vertrag scannen, sind eigentlich nur die zwei Innenseiten, die da interessant sind und mir diese per Mail schicken? ich teile Ihnen gern per PN eine entsprechende eMail- Adresse mit. Sie können gern alle porsönlichen Daten löschen, schwärzen oder sonst was, geht mir nur um den Vertragstext.

2. würde ich mir den Vertrag unverbindlich anschauen und versuchen Ihnen Ratschläge zu geben, was Sie machen können.

3. Ratschläge kann ich Ihnen nur unverbindlich und ohne Garantie geben, da ich kein Rechtsanwalt bin und somit auch keine Rechtsberatung vornehmen darf. Das wird von Vielen und von ganz Bestimmten hier immer wieder vergessen!

4. Persönlich werde ich Ihnen nicht helfen können, dass ist mir einfach zu weit, aber der Meister dürfte ja gleich bei Ihnen \"um die Ecke\" wohnen und Firmen kenne ich auch keine in Ihrer Region aber evtl. findet sich ja hier noch Jemand im Forum, der Ihnen da zur Seite stehen kann.

5. Nur noch mal zurück zur Sache, ich weis nicht, wie alt Sie sind und wie Ihre körperliche Konstitution ist aber zuerst müssten Sie von D...Gas mal die Tanklager in Ihrer Umgebung erfragen. Ich hoffe mal, dass die auch Tanklager in Süddeutschland haben, wenn sie in Frankfurt am Main sitzen. Bitte nicht telefonieren! Nach meiner Erfahrung antwortet D...Gas sehr Zeitnah auf entsprechende Anschreiben. Also einfach kleinen Brief aufsetzen, Möchte die Tankrückführung selbst organisieren, bitte benennen Sie mir Tanklager in meiner Region ... Frist von 14 Tagen setzen (2 - 3 Tage Postweg mit einplanen) also am 05.06.2009 geschrieben, Fristablauf also 22.06.2009.

6. Wo war denn der Meister eigentlich, als ich meinen Tank ausgetauscht habe? Na ja, wahrscheinlich hätte er da auch nur im Weg gestanden und schlaue Ratschläge gegeben ... waren ja drei Fachfirmen vor Ort, da hätte eine weitere Fachkraft nur für Unruhe gesorgt. Wie sagt man, viele Köche verderben den Brei ... Weil wir gerade dabei sind, könnten Sie die persönlichen Angriffe gegen mich unterlassen, dass führt zu nix!!! Das ist einfach unwürdig und der Sache keinesfalls dienlich!!!

7. Bin echt gespannt, hoffe mal, dass sich nicht rausstellt, dass xidau nur ein Fake ist. Schon komisch 20.04.2009 3 Beiträge - nächster Beitrag am 04.06.2009 und so schön passend ... Aber wie gesagt, wenn ich kann, helfe ich gern.


In dem Sinne,


Onkel- Olli
der Ex- Vertragshai

!Keine Rechtsberatung! Kein Verkauf! Keine Garantie!

Watzl:
Und wieder muss \"Onkel Olli\" seine Aussage auf eine Annahme stützen.


--- Zitat ---Also, gehen wir mal davon aus, dass xidau \"echt\" ist, dann würde ich mal meine Hilfe anbieten:
--- Ende Zitat ---

Weshalb muss man annehmen, dass xidau echt ist. Das ist nicht der erste Fall dieser Art mit D-gas.

Wies braucht dieses Phänomen \"Onkel Olli\" sooft das Wörtchen \"unervbindlich\" und Aussagen \"ohne Garantie\".

Noch einmal:  wer anderen Menschen die Vertragsvariante bei Flüssiggas einreden will, handelt nicht seriös. Würden vor Vertragsabschluss alle Fakten klar und deutlich auf dem Tisch liegen und der Kunde wüste genau, was er da unterschreibt, so würde keiner diese Unterschrift leisten.  Xidau wäre dann auch nicht in der für ihn nun so ärgerlichen Situation.

Natürlich kann man nun Xidau raten, den Vertrag nochmals genau zu lesen oder dies auch für ihn zu tun. Die Realität zeigt doch aber inzwischen, dass man auf der anderen Seite ganz klar auf Konfrontationskurs gegangen ist. Man wird sich also durch irgendwelche Hinweise auf den Vertragstext wohl nicht einschüchtern lassen.


Würde \"Onkel Olli\" sein eigenen Aussagen mehr vertrauen, so hätte er nun wieder einen Vetrag und nicht einen eigenen Tank.

Xidau braucht einen guten Anwalt und keine unverbindlichen Hinweise, wie er seinen Tank ausbuddelt.


Xidau:

wer hat das Gas, das sich noch im Tank befindet bezahlt?


H. Watzl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln