Ich habe jetzt viel negatives über vertragliche Bindungen hier im Forum gelesen. Doc nun möchte ich auch mal meine Erfahrungen schildern.
Meine Eltern haben auch mal bei einem freien Lieferanten, nennen wir ihn Meiergas, getankt. Eines Tages mußten meine Eltern ins Krankenhaus, doch niemand kannte den Grund! Es stellte sich heraus, dass sie eine Vergiftung erlitten hatten. Die Polizei ermittelte als Ursache das Gas. Der freie Liefernt lieferte giftiges Gas, er wurde sogar deswegen verhaftet, doch heute treibt er weiter sein Unwesen!!! Frage mich wer noch bei M.....gas käuft???
Doch das schlimmste kam bei der nächsten TÜV Prüfung. Der Tank wurde aufgrund Materialschwäche, durch dieses mangelhafte Gas (obwohl auf dem Lieferschein DIN 51622 angegeben wurde), vom Sachverständigen bemängelt und mußte ausgetauscht werden. Mein Lieferant wollte diese Kosten natürlich nicht übernehmen, da er keinen Vertrag mit mir hatte. So bin ich auf den ca. 6000 DM für den Austausch sitzengeblieben.
Jetzt bin ich wieder vertraglich bei einem seriösen Lieferanten gebunden und bin auch voll zufrieden, auch wenn ich mal 1-2 Cent mehr zahlen muß