Energiepreis-Protest > energieGUT
energieGut, wer hat Erfahrungen?
DieAdmin:
In dem dort erwähnten Stromlieferanten gehts um energieGUT
Zählergebühr für alten Zähler nach Inbetriebnahme des BHKW?
Wird sich zeigen, was dann alles in der Schlussrechnung steht.
Wasserwaage:
hier hat aber soweit ich es verstanden habe nicht nur der versorger, sondern auch der netzbetreiber und selbst die bundesnetzagentur geschlammmpt.
der fall wäre an sich ganz einfach gewesen. geschäftsprozess lieferende der gpke wäre anzuwenden gewesen und fertig.
das problem ist, das energiegut nicht auf solche spezialfälle ausgelegt ist. ich bezweifle aber auch, das irgendein großer bundesweiter vertrieb für so einen fall gewappnet ist und ihn über die normalen routinen abwickeln kann.
kira:
Ich bin seit dem 01.04.2008 Kunde von energiegut.
Der Wechsel im letzten Jahr verlief pünktlich und ohne Probleme.
Heute erhielt ich meine erste Jahresabrechnung, alles korrekt.
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden.
moltkko:
Hallo,
meine Erfahrungen mit Energie Gut sind schon am Anfang mieserable. Ich habe 4x versucht zu wechseln, meine Angaben mit meinem alten Versorger überprüft (kein Sonderfall, alles ganz normal) und jedesmal scheitert der Antrag. Fakt ist, der Antrag geht bei meinem alten Energieversorger nicht ein.
Seltsam ist; Energie Gut bietet zwei identische Produkte zu dem gleichen Preis an. Natürlich wollte ich das Produkte zu dem günstigen Kurs haben. Es schleicht sich der verdacht ein, das günstige Produkte existiert nur, um bei den diversen Wechselwebseiten möglichst weit vorne zu sein. Will man es buchen scheitert man und bucht eventuell das ein wenig teurere Produkte. Sind ja nur 50€p.a. Unterschied.
Zudem ist die Erreichbarkeit des Versorgers (wenn man überhaupt von einer Erreichbarkeit reden kann) sehr schlecht und die Reaktion ist a: nur Standardtextbausteine, und b: dauert mindetsens 10 Tage bis sich dort was rührt. Kunden ja, aber bitte nur nicht \"lästig\" werden.
Ich seh mich jetzt nach einem anderen Anbieter um, der mein Geld will.
Gruß
energie-fair:
In meinem Bekanntenkreis hat der Wechsel zu energieGut zum 1. August 2009 auf Anhieb und problemlos funktioniert. Während des Wechsels würde über alle Schritte informiert. Die angekündigten Termine wurden eingehalten.
Auch das monatliche Abbuchen der vereinbarten Vorauszahlungen funktioniert reibungslos.
Bisher vorbehaltlos zu empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln