Energiepreis-Protest > energieGUT
energieGut, wer hat Erfahrungen?
superhaase:
Auch in meiner neuen Wohnung hat der Wechsel wieder gut geklappt.
Der Netzbetreiber hat ein bisschen Verwirrung gestiftet wegen der Adressdaten (Neubauwohnung), dadurch hat es sich um 1 Monat verzögert. Aber EnergieGut hat im Service (der für mich problemlos erreichbar war) gut reagiert und wir haben das dann auch ohne weitere Probleme über die Bühne gebracht.
Wenn man mal den ganzen Wechselbonus-Unsinn rausrechnet, ist für mich in München EnergieGut der günstigste Anbieter.
Nach den ersten drei Monaten Mindestlaufzeit, könnte ich jetzt (trotz 12 Monaten Preisgarantie) auf den neuen minimal billigeren Tarif bei EnergieGut wechseln. Tolle Sache.
Ich warte aber noch, vielleicht sinkt der Preis ja noch weiter, und wegen 12 € im Jahr muss ich jetzt noch nicht gleich den Terif wechseln.
Fazit: Ich kann von EnergieGut weiterhin nur Positives berichten.
ciao,
sh
Christian Guhl:
Kann ich nur bestätigen. Im Verwandtenkreis hat der Wechsel reibungslos geklappt. Der Einzige, der blockiert und verzögert, ist der alte Anbieter (Eon-Avacon). Da kann es schon mal 5-6 Monate dauern, bis zur Endabrechnung.
bjo:
--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Der Einzige, der blockiert und verzögert, ist der alte Anbieter (Eon-Avacon). Da kann es schon mal 5-6 Monate dauern, bis zur Endabrechnung.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es gibt eine Verwaltungsvorschrift oder vergleichbares was die Wechselzeit regelt! 5-6 Monate ist zu lang. in solchen Fällen mal die zuständige Kartellbehörde informieren!
Cremer:
@bjo,
was Christian Guhl sagt, bezieht sich auf die Endabrechnung des alten Anbieters.
Der eigentliche Wechsel muss viel schneller vonstatten gehen.
Waldi:
Hallo zusammen,
bin seit August 2008 Kunde von EnergieGut. Wechsel war problemlos. Vor der Jahresabrechnung habe ich im Juni 2009 ein neues Angebot mit einjähriger Preisgarantie bekommen, das in meinem Bereich wiederum das günstigste (ohne Vorkasse) war. In der Jahresrechnung wurde der Einsparbonus wie versprochen berücksichtigt. Bin sehr zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln