Ich kann EnergieGut wirklich sehr empfehlen!
Habe dort den HalloSpar-Tarif und habe nach dem ersten Jahr wirklich ohne Verzögerung und ohne Aufforderung die versprochene Energiesparprämie überwiesen bekommen. Für Münchner ist EnergieGut (früher Trianel) auch einer der günstigsten Anbieter. Wenn man die Neukundenprämie der anderen Anbieter nicht mitrechnet (die wird ja nur einmalig und erst nach einem Jahr bezahlt und bei manchen Anbietern muss man darum dann ja noch streiten), dann ist EnergieGut sogar der günstigste Anbieter. Außerdem hat man 12 Monate Preisgarantie und kann trotzdem nach drei Monaten wieder kündigen oder bekommt einen eventuell bis dahin gesenkten Tarif von EnergieGut. Also alles in allem ist das nach meiner Erfahrung der beste Anbieter für München derzeit.
EnergieGut macht den Service hauptsächlich online über die Homepage (Zählerablesung, Umzug etc.). Für die Zählerablesung lassen sie einem nach Aufforderung komischerweise nur 4 Tage Zeit. Ich war da grad beim Skifahren über Silvester, so dass dann eine Zählerstandschätzung erfolgt wäre, was wegen meiner erwarteten Sparprämie ungünstig gewesen wäre.
Ich hab dann die Service-Hotline angerufen: Keine Warteschleife, sofort drangekommen, erklärt, dass ich den Zählerstand durchgeben will und eine Schätzung nicht akzeptieren werde (gleich mal höflich aber forsch vorgetragen

), die Dame am anderen Ende war ganz freundlich und hat einfach nur nach dem Zählerstand gefragt und hat dann bestätigt, dass mit diesem abgerechnet werden wird. Das Gespräch hat nicht mal 2 Minuten gedauert. Fertig. Danach war ich erst mal sprachlos - mit sowas rechnet ja heute niemand mehr.

Auch so kann ein Stromvertrieb die Servicekosten niedrig halten.
Fazit: Nach meiner bisherigen, gut einjährigen Erfahrung ist auch der Service bei EnergieGut spitze.
ciao,
sh