Energiepreis-Protest > EWE

Jahresabrechnung - bin baff!

<< < (2/2)

Schützin:

--- Zitat --- ...Jahresabrechnung für 2008. In der Abrechnung wird in keiner Weise mehr auf den Betrag eingegangen, den EWE noch von mir fordert. In der Vergangenheit wurden meine Abschlagszahlungen mit den \"Schulden\" aus dem Vorjahr verrechnet. Diesmal nicht...
Nun bin ich etwas irritiert. Verzichtet EWE etwa stillschweigend auf ihre Forderungen? Sind die verjährt?

Keinesfalls! Die EWE hat Ihre \"alten\" Forderungen per Mahnbescheid geltend gemacht ...
--- Ende Zitat ---

In unserer Jahresabrechnung für 2008 enthielt die EWE-Nachforderung allerdings auch jenen Betrag immer noch, den die EWE bereits in ihrem Mahnbescheid geltend gemacht hatte.
Und den ablehnenden Brief auf unsere Gegenrechnung erhielten wir als Antwort auch.

Gunnar:
Hallo Mitstreiter,

ich habe ja nun gegen meine Jahresabrechnung, wo ja die EWE die Kosten gesenkt hat, widersprochen. Mitlerweile habe ich auch ein Antwortschreiben erhalten wo mir die EWE den Empfang bestätigt hat, mir nochmal gesagt hat das die Kosten gesenkt wurden und somit mein Widerspruch unbegründet ist und ich die noch offenen Nachzahlungen umgehend begleichen sollte. Auch haben sie es für nötig gehalten nochmal auf den bereits versendeten Mahnbescheid hin zuweisen!!!
Gibt es noch jemanden der so ein Schreiben bekommen hat?

Bis dann ...

Gruß
Gunnar

Emsländer:
Ja!

Standardschreiben! Abheften! Abwarten!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln