Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und grüße alle die hier zugange sind.
nachdem ich mich hier durchgelesen hatte, habe ich mich und meine liebe Gattin davon überzeugen können, dass wir den Tank und Lieferanten wechseln müssen.
Vor 15 Jahren als wie bauten, hatten wir noch keinen Internetzugang, wenig Möglichkeiten und vor allem wenig Zeit sich eingehend zu informieren.
Nun habe ich vor unseren Miettank, in dem noch ca. 20% Gas sind, aufzubrauchen bis nichts mehr drin ist.
Für einen neuen Tank habe ich mir bereits Angebote eingeholt, in der nächsten Woche werde ich einen Tank bestellen und liefern lassen.
Ist der Miettank leer, wird ein fliegender Wechsel der Tanks veranstaltet und gleich danach vom neuen Lieferanten befüllt und auch von diesem abgenommen.
Den Miettank werde ich fristgerecht kündigen und einen Termin zur Abholung mir geben lassen.
Für den neuen Tank verlangt der neue Lieferant:
1250,00 € für den 2.700 Liter Tank, Transport und Abnahme 300.00 €, für Anschluss und Überprüfung der Rohrleitungen noch mal 100.00 €.
Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer.
Das sind Brutto 1963,00 €, ich glaube ein akzeptabler Preis, oder?
Weiter bietet dieser Lieferant einen Gastagespreis von 44.00 €/ 100 Liter inkl. 19 % Mwst.
Solle ich noch auf irgendetwas besonders achten, bitte weist mich darauf hin.
MfG Johannes