Autor Thema: RWE - schmeißt mein Geld zum Fenster raus!  (Gelesen 4651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.031
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
RWE - schmeißt mein Geld zum Fenster raus!
« am: 03. März 2009, 18:13:53 »
innerhalb von ein paar Tagen habe ich zwei Scheine im Briefkasten gehabt die mich auffordern meine Zählerstände anzugeben!

Eine telefonische Durchgabe der Stände wäre auch möglich!

Zettel 1 Gas + Strom (bin bei Flexstrom)
Rufnummer 0211 / 54237 104 Dienstleister Fa. W.I. R GmbH Erkrath

Zettel 2 Gas + Strom (bin bei Flexstrom)
Rufnummer 0151 / 16335744 Dienstleister EVB - Schattka

PS: meinen Gas Zählerstand hatte ich bereits Taggenau abgelesen und
online an RWE durchgegeben (macht Widerspruch einfacher)

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.937
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
RWE - schmeißt mein Geld zum Fenster raus!
« Antwort #1 am: 03. März 2009, 18:33:40 »
RWE hätt\' also dem mit der Zettelverteilung beauftragten Unternehmen eine laaaange Liste geben sollen, wer bei ihnen ist, und die Jungz hätten die Liste dann auch dauernd beachten sollen (falls sie lesen könnten)?

Vieleicht war\'s auch einfach \'ne Postwurfsendung an alle...
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
RWE - schmeißt mein Geld zum Fenster raus!
« Antwort #2 am: 04. März 2009, 07:50:47 »
selbst mit so ner langen liste und ihrer beachtung hätte man ja noch die zählerstände vom strom gebraucht. und ob flexstrom oder eierschaukelstrom ist gelinde gesagt sch....egal. die zählerstände braucht der netzbetreiber.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.031
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
RWE - schmeißt mein Geld zum Fenster raus!
« Antwort #3 am: 04. März 2009, 08:13:52 »
Zitat
Original von Wasserwaage
eierschaukelstrom ist gelinde gesagt sch....egal. die zählerstände braucht der netzbetreiber.

die hat er ja bereits
Gas
1 x online zwecks Jahresabrechnung direkt an RWE
1 x telefonisch an Rufnunummer Zettel 1
Strom
1 x telefonisch an Rufnunummer Zettel 1

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz