Sonstiges > Off-Topic

Die Qual der Wahl

<< < (2/21) > >>

taxman:
Was es alles gibt?

http://www.oedp.de/

Sukram:
die grüne CSU- ich glaub\', Baldur Springmann selig (der einzig richtig grüne) wär\' gleich dabei:

Suttner tingelt durch Bayern – und das ausschließlich ökologisch korrekt per Bahn. Er fordert für Bayern den Verzicht auf Atomenergie, gentechnikfreie Landwirtschaft und Erziehungsgehalt: Mindestens tausend Euro pro Monat für Eltern in den ersten drei Lebensjahren eines Kindes.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,579223,00.html


Da freut sich dann unsere \"kulturelle Bereicherung\" und die 40% Alleinerziehenden mit Harz4 & lassen sich gleich ein paar Embryos mehr einpflanzen... warum auch nicht: Sachsen (?) will ja künstl. Befruchtung fördern, und beim Kindergeld gibt\'s bekanntlich Mengenrabatt.

Ich wünschte mir nur, der Staat tät\' für die mannigfaltigen Wurf- und Aufzuchtprämien etwas höhere Anforderungen dafür stellen als sie jede(r) Schweinezüchter(in) erfüllen -und dazu noch kontrollieren- lassen muss.

AKW NEE:
@ Sukram

Der Sprachgebrauch verrät häufig etwas über den wahren Charakter der betreffenden Person und dessen Menschenbild. Natürlich gehe ich davon aus, dass Sie eine Ausnahme sind.

taxman:

--- Zitat ---Original von Christian GuhlCDU/CSU;FDP wollen genau das Gegenteil. SPD und Grüne werden nicht einen der angeführten Punkte auch nur ansatzweise verwirklichen. Wenn Sie diese Punkte tatsächlich umgesetzt haben möchten, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Linke zu wählen.
--- Ende Zitat ---

Wie man zwischenzeitlich erkennt hat die bisherige Form des wirtschaftens zu Auswüchsen geführt, welche uns alle sowie die zukünftigen Generationen betreffen werden.

Ich suche einfach nach etwas anderem?

Dabei bin ich mir durchaus klar, als einer in einem CDU-Haushalt-Aufgewachsenem, dass eine Volkswirtschaft (wie z. B. von unseren ostdeutschen Brüdern und Schwestern erlebt) auch nicht das wahre ist.

Es muss also eine Mischung aus beidem sein!

Wesentliche Grundelemente (Energie + Geldfluß) des täglichen Alltags müssen aus dem gewinnorientierten Handeln herausgenommen werden, da die letzten zehn bzw. fünfzehn Jahre uns einfach gezeigt haben, dass die Gewinnorientierung dieser Bereiche zu sehr den Menschen negativ treffen. Ich werfe nicht einmal den Energiebossen oder Bankmanagern vor hier falsch zu handeln, es ist das System, welches nicht funktioniert und dies nicht erst seit letztem Herbst/Wirtschaftskrise!

Sukram:

--- Zitat ---Original von Sukram
Atomstromlos, 6 ct/Liter & alles staatlich;-)

Che hätte nicht gezögert...
--- Ende Zitat ---


...denn er hätte gewusst, dass es dort bald aufregend wird ;-)

http://www.rohstoffwelt.de/bilder/upload/4104.png

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln