Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Eon Thüringen Vorstände veranstalten lustig Fahrtraining bei AUDI  (Gelesen 5706 mal)

Offline ESQBAR

• Wenigschreiber
Der Energieversorger E.on hat zum Jahreswechsel den Strompreis um bis zu zehn Prozent erhöhen. Die Begründung war : Steigende Kosten bei der Beschaffung.
Ich würde eher sagen das das Fahrtraining bei AUDI zu teuer war!
Die gesamte Geschäftsführung genehmigte sich im letzten Jahr ein wenig spass auf dem schleizer Dreieck mit 12 AUDI R8 und 12 AUDI TT Sport ...
und bezahlten circa 50000€ an Audi Driving Exprience.......
well down
Ich muss sagen wenn das keine Verschwendung von Firmengeldern bzw. der Endkunden ist , dann weiss ich auch nich mehr......

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
Eon Thüringen Vorstände veranstalten lustig Fahrtraining bei AUDI
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 09:27:34 »
Ich hab zwar nicht die Summe gefunden, aber folgenden Artikel:
http://www.schleizer-dreieck.de/default.asp?lang=de&pid=536&id=2&news=detail

Fahrsicherheitstraining ist wichtig, und wenn man das ganze noch als Sponsoring verkleiden kann. TOLL

Andere Firmen, die Berufskraftfahrer beschäftigen, müssen sowas normal als Ausgaben verbuchen, wenn sie es denn überhaupt finanziell tragen können. Für, die es nicht können an ihre Fahrer: \"Learning by Doing\"

Vielleicht kommt ein EON-Mitarbeiter in Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit eher in gefährliche Fahrtsituation als die Brummi-Fahrer allerorts, so das diese Ausgaben berechtigt sind?
Aber einen praktischen Nutzen kann das ganze für die EON-Mitarbeiter doch nur haben, wenn sie selbst einen Audi ihr eigen nennen?

Offline userD0010

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #2 am: 17. Februar 2009, 09:44:08 »
Evitel2004:

Warum sollen denn Führungskräfte von Konzernen, die per Knopfdruck den Bürgern mehr Geld aus der Tasche ziehen können, nicht genau so das Geld verplempern wie unsere Politkaste.
Die schwingt sich in diesen Tagen gerade nach Tansania und Kenia auf, um neben ein paar Stunden sog. politischer Arbeit umfassende Besuchsprogramme in der Serengeti und weiteren Nationalparks zu genießen.
Da sind doch 5.000 Euro für das Fahrtraining von ein paar Raubrittern PEANUTS, zumal sie es  -wie auch unsere Politkaste- nicht selbst zahlen müssen.

Und was wird auf Befragen als Antwort von eon kommen, wenn überhaupt?
\"Was sind 5.000 Euro bei unserem Umsatz ?, typisch Neidgesellschaft\"

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #3 am: 17. Februar 2009, 10:27:05 »
@h.terbeck,

im obigen Artikel steht nicht nur nicht die Summe, sondern auch nur, dass es sich um Mitarbeiter handelt.

Aber wir wissen ja, dass manchmal eher das interessant ist, worüber nicht geschrieben wurde.

Schade, das in den Artikel nicht drin steht, welche Audis genau. Ich kenn mich da nicht so aus, wie die so in Sachen \"Umwelt\" einzustufen sind.

E.ON will ja selbst sehr für Klima und Umwelt  sein:

http://www.eon-thueringerenergie.com/search/search_search.php?lang=deutsch&terms=Umwelt

Übrigens erwähnt ESQBAR in seinem Beitrag 50.000 Euro, nicht 5.000.

Offline ESQBAR

• Wenigschreiber
« Antwort #4 am: 17. Februar 2009, 15:21:37 »
Es handelte sich um 12 Audi R8 und 12 Audi TTs
und ich hab von einem Mitarbeiter erfahren das es ungefähr 50000€ kostet also die kosten für Logistik/ Catering/ Fahrer etc...
Nur ob man das unter den Deckmantel von Sponsoring handelt ist sehr fragwürdig, denn man bezeichnet ja auch nich ein ein Gala dinner im Kempeniski also Sponsoring für die Hotelkette oder nich....
man sollte abwägen ob nicht die Kosten für das Autorennen besser Privat finanziert werden sollten.
Ich bin bei der energie-branche sehr skeptisch man kann nicht einfach ein anderes Subsitutionsgut kaufen...und das wissen auch die Manager  
Man ist abhänig von diesen Riesen  RWE....EON etc.
und für mich ist das eine klare Verschwendung !!!

PS: ich glaube nich das ein EON LKW fahrer in Genuss kommt einen Sportwagen im Wert 120000€ zu fahren um sicherer auf der Straße zu sein...

Offline userD0010

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #5 am: 17. Februar 2009, 20:09:43 »
evitel2004:

Die Geschäftsführung der eon-Thüringen als \"Mitarbeiter\" zu verniedlichen, dürfte nicht passend sein.
ESQBAR nannte übrigens die gesamte Geschäftsführung, die sich das Fahrtraining genehmigt haben soll.

Völlig unerhebich allerdings ist, ob es sich bei den Kosten um 5.000 Euro oder 50.000 oder 500.000 Euro handelt. Die Frage an den eon Vorstand dürfte doch wohl gestattet sein, ob derartiger Mißbrauch von Firmengeldern, die letztendlich u.U. auch aus den überhöhten Energiepreisen generiert wurden, ihre Duldung bzw. Genehmigung finden bzw. gefunden haben.

Gleiches gilt übrigens auch für unsere Polit-Touristen. Es ist doch von sekundärer Bedeutung, ob 10 oder 15 Figuren aufbrechen, um neben ein paar Stunden Palaverns \"im Schweiße ihres Angesichts\" die Löwen und Elefanten der Serengeti bewundern.
Kostet doch nur Geld der Steuerzahler und im obigen Fall Geld der eon, das bei wahrscheinlich vielen weiteren Lust- und Luxusreisen und -veranstaltungen nur bilanziell seine Berücksichtigung finden wird.

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #6 am: 18. Februar 2009, 09:17:54 »
@h.terbeck,

der Artikel-Verfasser am Schleizer Dreieck will bestimmt auch keinen Sponsor vertreiben. Da baut man sich wortgewandt einen schönen Artikel zurecht.

Na ganz so egal ist die Summe nicht. Bei 5.000 ist es ja nicht ganz so dreist.  :D

Ich denke mal, die Kunden, die sich schon länger gegen die Preise E.ON Thüringens wehren, ärgern sich bestimmt nicht ganz so, wo denn ihr mühsam erarbeitetes Geld geblieben ist.
Bei den Kürzern ist der Anteil nicht so hoch, derartige Ausflüge mitzufinanzieren.

Und die anderen, die es ärgert, können auch \"ihre Zähne\" zeigen: Wechseln!!! oder sich vielleicht hier in den Bereich umschauen, ob sich nicht Geld zurückholen liese.
Die VZ hat da was ganz tolles mal erreicht. VZ Thüringen klagt gegen E.ON
Auch wenns da ums Gas geht, aber auch Stromlieferverträge haben Preisanpassungsklauseln, die man sich anschauen kann.

Offline Pedro

• Forenmitglied
« Antwort #7 am: 18. Februar 2009, 11:32:26 »
Zitat
E.On Thüringen Vorstände veranstalten lustig Fahrtraining bei AUDI

Man könnte die Veranstaltung auch anders sehen: die Versorger kommen mehr und mehr ins Schleudern. Vielleicht helfen die Kurse, die Entwicklung zu erleiden. :D

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz