Die E.ON Avacon Tochter SVO aus Celle versucht die Stadtwerken Uelzen vom Markt zu verdrängen. Als Reaktion haben die Stadtwerke die Preise um bis zu 30% gesenkt, was nichts anderes bedeutet, dass dieses ein Eingeständnis ist, dass die Preise vorher zu hoch waren. Es ist weiter zu befürchten, dass es sich hier um \"Kampfpreise\" handelt, die nur von begrenzter Dauer sind. Es gibt noch weitere Anbieter, die zwar günstiger als die Avacon sind, aber nicht den Preisvorteil der Stadtwerke Uelzen erreichen. Angeblich können die Stadtwerke Uelzen auch in das regionale Netz Lüchow-Dannenberg einspeisen.
Die meisten Erdgaskunden haben den Tarif Classic mit dem Preisvorteil Duett. Der Wechsel in den vergleichbaren Tarif bei den Stadtwerken Uelzen \" my city flex \" bedeutet einen Preisvorteil von 211,60 € oder 13,2 % .
Ohne den Preisvorteil Duett ergibt sich ein Preisvorteil von 241,60 € oder 14,77 % .
Bei einem Wechsel von Classic mit Duett in den Festpreistarif \" my city fix \"ergibt sich ein Preisvorteil von 281,60 € oder 17,56 %
Ohne den Preisvorteil Duett ergibt sich ein Preisvorteil von 311,60 € oder 19,1 %
Beim Wechsel vom Vertrag Comfort mit Duett in den Tarif \" my city flex \"ergibt sich ein Preisvorteil von 198,20 € oder 12,4 %
Ohne den Preisvorteil Duett ergibt sich ein Preisvorteil von 228,20 € oder 14,1 %
Beim Wechsel vom Vertrag Comfort mit Duett in den Festpreistarif \" my city flex \"ergibt sich ein Preisvorteil von 268,20 € oder 16,8 %
Ohne den Preisvorteil Duett ergibt sich ein Preisvorteil von 298,20 € oder 22,5 %
Seit der Einführung der Tarifbezeichnung Classic im Jahre 2003 hat die E.ON Avacon die Nettopreise, also ohne Erhöhung der Mehrwertsteuer, um 103% erhöht!
Wenn beim Tarif Classic die Preise von 2003 beim Einspruch für die Berechnung der Kosten genommen werden, ergibt sich daraus die Summe von ca. 708,- €, also ein Preisvorteil von ca. 900,- € oder über 50 %.
Falls in meiner Rechnung grobe Fehler sein sollten, würde ich mich über eine Nachricht freuen.