Autor Thema: Quersubventionen  (Gelesen 2859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Initiative SWN

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
    • http://initiative-gaspreise-swn.de
Quersubventionen
« am: 06. Februar 2009, 18:04:10 »
Hi Freunde,
warum unternimmt eigentlich niemand etwas gegen die Quersubventionen? Warum werden, diese obwohl steuerfeindlich, in allen Städten hemmungslos praktiziert? Wird hier der Bürger nicht einseitig, mittels Mehrkosten, z.B. bei überhöhten Gaspreisen zu Gunsten derer, die anders heizen, ungerechtfertigt belastet?
Wie denken Sie über die Konzessionsabgabe? Wird auch hier der Bürger zusätzlich und ungerechtfertigt belastet? Gehören doch die Straßen und Wege \"der eigenen\" Stadt in denen die Kabels und Rohre  liegen dem Bürger, die er mit dem Bau seines Häuschens und mit den \"wiederkehrenden Beiträgen\" bezahlt, bzw. bezahlt hat?
Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 435
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Quersubventionen
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009, 20:47:01 »
@Initiative SWN:
Gib bei \'\'suchen\'\' bitte mal \'\'Quersubventionierung/Konzessionsbeitrag\'\' ein. Du wirst überrascht sein! ;).
Aber das Thema kann gar nicht oft diskutiert werden.

Offline Initiative SWN

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
    • http://initiative-gaspreise-swn.de
Quersubventionen
« Antwort #2 am: 08. Februar 2009, 20:47:48 »
Hallo habe unter Querverbund gesucht und bin fündig geworden, Danke für den ach so einfachen Tipp.
Im übrigen meine Bitte nochmal auf dieser Seite: Der erneute Prozess Stadtwerke Neustadt/Weinstr., morgen 11:30Uhr erfordert, wegen hoher Presse- und Rundfunkresonanz noch viele, viele Demonstaranten, um auf diesen Prozess aufmerksam zu machen und die Richterin zu beeindrucken!! Also auf nach Frankenthal T: 11:10 Uhr!! Danke im voraus.

Offline -Stern-

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 20
  • Karma: +0/-0
Quersubventionen
« Antwort #3 am: 09. Februar 2009, 00:06:57 »
siehe hier: http://www.cleanstate.de/

Viel Glück bei der heutigen Verhandlung!

Offline Initiative SWN

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
    • http://initiative-gaspreise-swn.de
Quersubventionen
« Antwort #4 am: 09. Februar 2009, 20:27:24 »
Guten Abend Stern!
Danke für den Glückwunsch. Er hat uns etwas geholfen. Die Verhandlung wurde um einen dritten Tag bereichert. Die Richterin hat noch einmal den SWN die Möglichkeit gegeben einen Vortrag nachzureichen. Fast hätten wir die Entscheidung auf unserer Seite gehabt (den hochrot, anschwellenden Kopf des SWN-Geschäftsführers hättet ihr sehen sollen) , müsste doch dieser stotternde RA-Heini der Gegenpartei nocheinmal über das \"Geschäftsgeheimnis lt.BGH-Urteil\" plaudern. Das verunsicherte etwas die Richterin und so kam es zu dem dritten Termin. Schade. Aber wir lassen uns dennoch nicht unterkriegen.
Cleanstade ist bekannt und auch der verehrte Herr Gutsche, von dem wir sehr viele gute Tipps erhalten haben, ist uns bekannt. Ich wünsche dem Herrn Gutsche, dass er mit seinen Anliegen erfolgreich wird. Wir alle können davon nur provitieren. Also Ende März soll der dritte Verhandlungstag sein. Bis dahin können wir nochmal durchschnaufen und unsere Argumente gegen die SWN erweitern, die sind uns noch nicht ausgegangen. Alles in Allem sehe ich eine positive Bilanz für die Initiative.
Schönen Abend. :tongue:

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz