Hallo Abraham,
bei uns geht es auch um Gas, ich widerspreche gerade der kürzlich erhaltenen Zahlungserinnerung über fast 200,00 € mit weiterer offener Forderung über mehr als 100,00 €, wovon ein nicht zu geringer Teil sich aus der Summe von 3,10 € Mahngebühren zusammensetzen dürfte.
Auch ich mußte mich bereits vor ca. 2 Jahren mich an die Landeskartellebehörde wenden, da auch wir schriftlich mit einer Versorgungssperre bedroht worden sind. Danach war erstmal wieder etwas Ruhe eingekehrt, es wurde auf das damalige Juli-Urteil gewartet.
Ich warte eigentlich auf den Tag, wo die SWB mich auch auf Zahlung Ihnen angeblich zustehender Gelder verklagt. Wir sind SV-Kunde, aber dass müßten die auch ja wissen und damit sind m.E. deren Forderungen nichtig.
Vielleicht müßte ich die Zahlungen ganz einstellen, evtl. tut sich dann etwas, so entwickelt sich das zu einem Katz & Maus-Spiel:
Die schicken mir eine Zahlungserinnerung, ich reagiere mit einer Erwiderung, so geht das jetzt schon seit 2005.....
schöne Grüße, ebenfalls aus Bonn (rrh.)
Wallieser
PS:
Welche Auswirkungen hat jetzt eigentlich das erst kürzlich ergangene BGH-Urteil?