Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wer oder was sind die Vereinigten Stadtwerke?  (Gelesen 5758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Wer oder was sind die Vereinigten Stadtwerke?
« am: 23. Januar 2009, 17:47:37 »
Durch einen  \"ortsfremden\" Gas-Vergleich bin ich auf die Vereinigten Stadtwerke in Schleswig-Holstein gestoßen.

Bei Verivox steht http://www.verivox.de/gas/carriers.aspx?id=1846

Zitat
Die Vereinigte Stadtwerke GmbH entstand am 1. Januar 2001 aus dem Zusammenschluss der Stadtwerke Ratzeburg, Bad Oldesloe und Mölln.

auch steht was ähnliches dort: http://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl15/drucks/1800/drucksache-15-1871.pdf geschrieben (Seite 6/7)

Zitat
Die Stadtwerke Mölln, Ratzeburg und Bad Oldesloe haben eine gemeinsame Betreibergesellschaft gegründet, die das Personal der Stadtwerke übernommen und das Anlagevermögen gepachtet haben. Diese Betreibergesellschaft, die sich Vereinigte Stadtwerke GmbH nennt, macht für die Stadtwerke auch den Stromverkauf. Die Kundenabrechnung erfolgt im Namen der Stadtwerke, jedoch für Rechnung der Vereinigten Stadtwerke GmbH.

In den großen Beteiligungstabellen konnte ich die 3 SW nicht finden. Hat jemand vor Ort die schon unter die kritische \"Lupe\" genommen?

Hier zur HP der VSG: http://www.vereinigte-stadtwerke.de/

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz