Autor Thema: auskunftsbitte - Betankungszeit Heizöltank  (Gelesen 4493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
auskunftsbitte - Betankungszeit Heizöltank
« am: 25. Juni 2005, 19:44:37 »
Kann ein Heizöltankauto einen Haustank in 22 Minuten mit 6415l Heizöl betanken ?
Hintergrund:
ich bin Mieter eines Mehrfamilienaltbaus. Nach der vorgelegten Heizkostenabrechnung hat mein Vermieter für die Periode 30.4.04 bis 1.5.05 rund 40% mehr Heizöl veranschlagt (als im Vorjahreszeitraum). So ergibt sich bei rund 280mm Wohnfläche (vier Parteien à ~ 70mm) ein Heizölverbrauch von 8168l. Sind derartige Werte glaubhaft?
 Besonders interessiert mich aber folgendes: Mir wurden zwei Lieferscheine der Heizölfirma vorgelegt. Einmal wurden in 9min 1003l betankt, ein anderes mal sollen in 22minuten 6415l Heizöl in die Haustanks geflossen sein. Diese Angaben, vor allem der eklatante Unterschied bringen mich ins Nachdenken. Daher also bitte folgende Frage:
Kann ein Heizöltankauto einen Haustank in 22 Minuten mit 6415l Heizöl betanken ?

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz