Energiepreis-Protest > ENTEGA

Neue AGB zum 1.02.2009 (schon wieder)

<< < (3/3)

Theoden:
Genau. Das ist irgendwie auch ein bisschen seltsam von der Entega, dass man die nirgends mehr abrufen kann, obwohl sie derzeit ja noch gültig sind - und das sogar noch bis zum 31.01.. Naja, die werden ihre Gründe haben...

m00652:

--- Zitat ---Original von Ready XL
Hallo,

.... schon wieder ändert ENTEGA ihre AGB\'s.Wenn man nicht einverstanden ist, soll man widersprechen.

Hat jemand ähnliche Post erhalten?
Soll man überhauptwidersprechen? Bin Tarifkunde.

Ready XL

P.S. ALLEN EINE FROHE WEIACHT
--- Ende Zitat ---

Habe auch am 24.12., quasi als Weihnachtspost, die neuen AGB´s erhalten.  Ich denke, es wäre sinnvoll diesen Änderungen, besonders Ziff.8.1 Satz 4 AGB innerhalb von 6 Wochen zu widersprechen. Dort heißt es (Änderungen nachfolgend unterstrichen):
[..] Bei einer einseitigen Preiserhöhung sowie bei einer für den Kunden nachteiligen Änderung der Ergänzenden Bedingungen Strom bzw. Gas der ENTEGA nach Ziff. 2.1 ist der Kunde berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat auf das Ende des Kalendermonats zu kündigen, welcher jenem Kalendermonat vorausgeht, zu dessen Beginn die Preiserhöhung bzw. Änderung der Ergänzenden Bedingungen Strom bzw. Gas der ENTEGA wirksam wird, wobei die Kündigung spätestens innerhalb von zwei Wochen nach der öffentlichen Bekanntgabe nach Ziff. 2.1 zu erklären ist.\"

Was meinen die Rechtsanwälte im Forum dazu? Oder soll man diese Änderungen einfach ignorieren?

Ready XL:
@Theoden,

... das ist eben ENTEGA !!!

Ready XL

eislud:
@m00652
Guckst Du hier und hier.
Nur meine Meinung.

Gruss eislud

m00652:
Danke eislud. Also werde ich als Sondervertragskunde nicht reagieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln