Energiepreis-Protest > LSW Wolfsburg / GVG Gifhorn
Mahnbescheid vom AG Uelzen
Jafar:
--- Zitat ---Original von Christian Guhl
@Jafar
Es ist sehr gut möglich, Mahnbescheide wegen nicht existierender Forderungen
zu erwirken. Kein Mensch prüft die Angaben !Erst wenn Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt wurde und es zur Klage kommt, müssen die Karten auf den Tisch. Und dann wird die LSW in Erklärungsnot kommen. Deshalb vermute ich, dass nach dem Widerspruch gegen den Mahnbescheid nichts weiter geschieht. Das Ganze hat nur den Zweck, Unruhe zu verbreiten und ein paar unsichere Kandidaten zur Zahlung zu bewegen.
--- Ende Zitat ---
War mir schon klar. Link finde ich das Vorgehen dennoch. Sie hätten ja auch einfach die letzte Rechnung mahnen können (das wäre in meinem Fall sogar ein höherer Betrag gewesen). Das hätte sogar bei einem juristischen Verfahren mehr Bestand. So erreichen sie im Zweifelsfall ja noch nicht einmal eine Verlängerung der Verjährungsfrist, da diese Forderung (gerechtfertigt oder nicht) so nie bestanden hat.
Gruß Jafar
Thomas S.:
Seid doch bitte etwas zurückhaltender - hier kann jeder mitlesen...
Wenn die Daten in der Mahnung schon nicht passen, dann kann genau das schon zu unserem Vorteil genutzt werden. Bei der genauen Prüfung stimmen die Daten dann nicht... :P
Eigentlich sollte man jetzt nur entscheiden: weiter gegenhalten, also Widerspruch zum Mahnbescheid und die Klage abwarten (die vielleicht gar nicht kommt!?) - oder sich aus dem Protest verabschieden und die Forderungen begleichen (was ja eigentlich nicht so einfach geht, wenn die Beträge in der Mahnung nicht stimmen).
Macht man weiter: erst wenn man die Klage erhält, kann man doch darauf reagieren. Man sollte nur vorher schon wissen, welchen Anwalt man beauftragen / aufsuchen will.
Gruppe im Einzugsbereich / Landkreis Gifhorn ist übrigens: Gaspreise-runter-Gifhorn
Jan Steinhauer:
Hallo liebe Mitstreiter,
wenn Ihr alle bei unserer GPR Gifhorn (http://www.gaspreise-runter-gifhorn.de) Mitglied und in unserem E-Mailverteiler wehret , würden sich viele Eurer Fragen erübrigen.
Im übrigen wird es bald einen Tsunami in Form einer Rückforderungswelle auf die LSW geben.
Weiteres erfahrt Ihr demnächst als Mitglieder der GPR Gifhorn.
Ihr könnt Euch bald richtig freuen.
Schöne Grüße
Jan Steinhauer, Sprecher der BI GPR Gifhorn 05.02.2009
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln