Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Mietpreisknebelung  (Gelesen 3303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline markof

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Mietpreisknebelung
« am: 09. Dezember 2008, 17:35:06 »
Hatte vor kurzen einen Disput mit Drachengas wegen des unangemessenen Flüssiggaspreises im Verhältnis zu freien Anbietern.
Heute kam die Quittung in Form dieser Strafe:
\"Ihre monatliche Miete von 14,50 € wird um 10 € + Mehrwertsteuer erhöht !\"
Habe daraufhin gekündigt trotz des Aufwandes mit dem Erdtank ausgraben.
Sonst nimmt die Knebelung seitens Drachengas immer neue Dimensionen an.
Erhöhung des Mietpreises um 70 Prozent bringt bei mir das Fass zum überlaufen.

Offline Watzl

  • Moderator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +7/-0
Mietpreisknebelung
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 19:24:39 »
Versuchen sie evtl. beim Rückbau des Tanks selbst Hand anzulegenm bzw. eigene Firmen zu beauftragen, um Kosten zu reduzieren.

Lassen sie sich auf jeden Fall ganz genau aufschlüsseln, wofür die andere Seite Geld haben will beim Rückbau etc.

Watzl

Offline OnkelJohn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
Mietpreisknebelung
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2008, 10:20:26 »
Hallo markof,

da wir aus dem gleichen Bundesland sind, kannst du von ca. 300 Euro, die Drachengas für die Rückholung des Behälters verlangen wird ausgehen.
Ich hatte ebenfalls einen unterirdischen Tank und dachte auch, dass die Kosten für den \"Rückbau\" immens wären, aber da der Tank ja immer in einem Sandbett gelagert ist, ist das Ausgraben überhaupt kein Problem. Ob es einen Sinn macht den Tank selbst zurückzubringen oder über Drachengas die Sache zu regeln, kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte niemand, den ich so gut kannte, dass er mir den Tank irgendwohin transportiert hätte. Drachengas wird den Tank auch nicht selbst abholen, sondern eine Spedition dazu beauftragen. Damit übernimmt die Spedition auch die Verantwortung für den Transport. Hier hatte ich übrigens das erste Mal den Eindruck, dass ich nicht beschissen werden sollte.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz